Umsatzsteuer anpassen !

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
EDKOMM
Beiträge: 43
Registriert: Mo., 27. Feb 2006 19:16
Wohnort: Deutschland

Umsatzsteuer anpassen !

Beitrag von EDKOMM »

Hallo Zusammen,

wir buchen in SMB 7.0 fast alle Beträge mit Steuer und können daher in der Auswertung auch die zu zahlende Umsatzsteuer sehen.

Nun haben wir eine Fahrzeuganzahlung in höhe der zurückkommenden Umsatzsteuer für den Monat ausgeführt.Ich kann aber in der Buchung nur maximal 100 % Umsatzsteuer angeben, welche dann in der Auswertung nur etwa 50 % der zurückkkommenden Umsatzsteuer ( Vorsteuer) ausgewiesen wird.
Beispiel: Fahrzeugkauf brutto 25000 , Umsatz/Vorsteuer 4000 EUR. Diese Vorsteuer wurde jetzt an den Händler gezahlt. Um zu sehen wie die Monatliche Auswertung ist, wird bei der Buchung der max. Steuersatz von 100 % ( mehr geht ja nicht) von mir eingetragen. Nun erscheint in der Steuerauswertung eine Erstattung von 2000 EUr statt der eigentlich 4000 EUR.

Wie kann ich das auflösen, da ich die Auswertung dann per Exel durchführen muss, sofern es keine Lösung gibt.

Bitte mal um Hilfe, sofern es geht.

MFG

EDKOMM
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“