Sammel-LS Einreichungsdatum ändert sich selbständig.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
thozi
Beiträge: 17
Registriert: Mo., 01. Apr 2013 13:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sammel-LS Einreichungsdatum ändert sich selbständig.

Beitrag von thozi »

Starmoney Business 7

Ich möchte wiederkehrende Sammel-Lastschriten (monatlich) einreichen. Nun passiert es immer wieder, dass steht z.B. „Fällig am 04.12.2016 - Einreichen am 01.12.2016“.

Setzte ich mich nun am 01.12.16 an den PC um die Lastschriften einzureichen, hat sich das Datum geändert z.B. hin zu: „Einreichen am 02.12.16“.

Das verstehe ich nicht.

Ich muss also nochmal jede Sammel-Lastschrift im Feld „Terminierung“ bei „Erstmalig“ ändern, dann klappt es - aber das ist für ich keine Dauerlösung.

Weiterhin konnte ich bei einer Sammel-LS dieses Datum nicht ändern und musste auf „einmalig“ clicken um sie absenden zu können. Nun ist sie für den nächsten Monat nicht mehr gelistet. Ich finde sie nicht mehr. Muss ich nun eine neue anlegen? (wäre viel Erfassungsarbeit).

Danke!
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sammel-LS Einreichungsdatum ändert sich selbständig.

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

vielleicht hift dir das PDF:

https://www.starmoney.de/fileadmin/Date ... t-SMB7.pdf

Beim Einreichen der Lastschriften kommt es auch auf den Zeitpunkt (Uhrzeit) an, wo du den Auftrag dann in den Ausgangskorb zum versenden einstellst... es kann sein, dass du früh Morgens noch die Lastschrift für "morgen" einstellen kannst - nachmittags dann aber erst für übermorgen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“