monatliche Lohnzahlungen über Bestände verwalten

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
bz_beere
Beiträge: 8
Registriert: Di., 23. Nov 2004 14:02

monatliche Lohnzahlungen über Bestände verwalten

Beitrag von bz_beere »

Hallo,

ich nutze StarMoney Business u.a. dafür, monatliche Lohnzahlungen zu tätigen. Dazu habe ich einen Bestand angelegt, der jeden Monat zum gleiche Ausführungstag abgeschickt wird.
Infolge das einzelne Zahlungsempfänger keine Lohnzahlungen mehr erhalten sollen, habe ich dann im Bestand beim entsprechenden Posten das Feld "Letztmalig ausführen" mit dem konkreten Datum der letzten Lohnzahlung belegt. Leider kommt es nicht dazu, dass im Folgemonat dieser Posten nicht mehr ausgeführt wird, der Posten wird mir wieder zur Zahlung mit angezeigt. Wie kann das sein bzw. was mache ich falsch ?

Außerdem habe ich mit dem Problem zu kämpfen, dass bei einzelnen Posten die nächste Fälligkeit nicht wie beabsichtigt im nächsten Monat sondern manchmal im übernächsten Monat liegt.

Über hilfreiche Beiträge freut sich

Thomas

moneymaus
Beiträge: 15650
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: monatliche Lohnzahlungen über Bestände verwalten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du die Lohnzahlungen als einzelnen Dauerauftrag erfasst oder als "Sammelüberweisung"?

wenn ich`s noch richtig weiß: Die Fälligkeit kann in der Disposition/Bestände durch Ändern des Fälligkeitsdatums an einem Einzelauftrag oder dem kompletten Sammler (dann aber für alle Sammelauftragsposten) geändert werden.

Vielleicht hilft dir auch das hier:
https://www.starmoney.de/fileadmin/Date ... altung.pdf

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

bz_beere
Beiträge: 8
Registriert: Di., 23. Nov 2004 14:02

Re: monatliche Lohnzahlungen über Bestände verwalten

Beitrag von bz_beere »

Hallo Manuela,

besten Dank für Deine Hinweise und den Verweis auf Dokumentation.

Die Lohnzahlungen sind einzeln, also als "SEPA-Dauerauftrag offline" erfasst. Bei jedem einzelnen Posten kann ich die "Terminierung" mit einem Datum belegen, was aber scheinbar ohne Wirkung ist (im nächsten Monat ist die betreffende Zahlung trotz Ablauf des Datums "letztmalig" wieder bei den fälligen Zahlungen mit dabei).

Gruß
Thomas

Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“