Starmoney Business 7 in der Cloud / USB Kartenleser nutzen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ITS
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 10. Okt 2016 21:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney Business 7 in der Cloud / USB Kartenleser nutzen

Beitrag von ITS »

Hallo,

wir nutzen Starmoney 7 Business in der Cloud installiert. (läuft ausschließlich in der Cloud)
Nun möchten wir zur Vereinfachung von Zahlungsausgängen/Überweisungen einen Kartenleser nutzen

cyberJack RFID Standard

=> https://www.sparkassen-shop.de/ksk-reut ... dard,4700/

Hat jemand damit Erfahrung?
Der Kartnleser wird an dem Buchhaltungsrechner per USB angeschlossen der auch den Starmoney Cloud Zugang hat.

Ich freue mich über jedes Feedback / bzw. vielleicht auch andere praktikable Lösungsansätze.

Danke
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Business 7 in der Cloud / USB Kartenleser nutzen

Beitrag von audiolet »

ITS hat geschrieben:wir nutzen Starmoney 7 Business in der Cloud installiert. (läuft ausschließlich in der Cloud)
Hallo!
Was meinst Du mit "Cloud" :?: Evtl. die Server-/Client-Installation?
ITS hat geschrieben:Der Kartnleser wird an dem Buchhaltungsrechner per USB angeschlossen der auch den Starmoney Cloud Zugang hat.
Wenn der Buchhaltungsrechner ein Client ist, der dann auf die Datenbank auf dem Server zugreift, sehe ich da kein Problem.

Ihr installiert auf dem Buchhaltungsrechner den Treiber für den Kartenleser. Dann muss noch die (wohl neue) HBCI-Karte als neues Sicherheitsmedium eingerichtet werden. Dann noch auf dem neune Reiter "HBCI-Chipkarte" das neue Sicherheitsmedium als "bevorzugtes Sicherheitsmedium" markieren. Und anschließend wird für die Freigabe von Überweisungen die Chipkarte benötigt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“