Fusion Kerner Volksbank mit Volksbank Stuttgart

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Hausverwalter
Beiträge: 24
Registriert: Mi., 11. Dez 2013 13:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fusion Kerner Volksbank mit Volksbank Stuttgart

Beitrag von Hausverwalter »

Seit heute 12.9.16 ist die Kernenr Volksbank mit der Volksbank Stuttgart fusioniert. Ich habe komplett neue Kontonummern bekommen und weiss nun nicht, wie ich die automatische Umstellung vornehmen kann.

Ich habe eine Kontoabfrage gemacht, dann die Meldung erhalten, daß vom Bankrechner für alle 12 Konten eine Änderung vorliegt. Ich habe alle bestätigt und es hat sich dann aber nichts mehr getan. Ich kann nun nicht mehr auf die Konten zugreifen. In den Kontodetails ist noch immer die alte Bankverbindung eingetragen. Ich kann lediglich die Kontonummer und die IBAN ändern, nicht aber den Bankname ind den BIC.

Ich brauche dringend hier eine Anleitung, da die Servicehotline der Stuttgarter Volksbank keinen Umstellungsleitfaden für das Starmoney hat.

Vielen Dank
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fusion Kerner Volksbank mit Volksbank Stuttgart

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn du keinen Assistenten bekommst - mit dem du die Umstellung in StarMoney vornehmen kannst (wenn der beauftragt wurde, landest du da automatisch beim Programmstart drin) - musst du die Konten neu einrichten (Kontenliste/Neues Konto).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Hausverwalter
Beiträge: 24
Registriert: Mi., 11. Dez 2013 13:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fusion Kerner Volksbank mit Volksbank Stuttgart

Beitrag von Hausverwalter »

Danke, das hilft nicht weiter, da der HBCI Schlüssel ja nicht mehr passt
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fusion Kerner Volksbank mit Volksbank Stuttgart

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hm... dann brauchst du wohl/vermutlich eine neue Benutzerkennung - mit der du dann eine neue HBCI Datei anlegen/per INI Brief freischalten lassen kannst.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“