Alle mögliche Konten als Auftraggeber bei ÜW!

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Markus.M
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 31. Aug 2016 00:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Alle mögliche Konten als Auftraggeber bei ÜW!

Beitrag von Markus.M »

Moin,

in SB 6 gab es zwei Felder für Überweisungen, Sepa und traditionell. Jetzt gibt es nur noch Sepa.
Damals tauchten in der Auftragskontospalte nur Konten auf, die auch denjenigen Geschäftsvorfall unterstützen.

Wenn ich jetzt eine Überweisung tätige, sind oben in der Kontenliste alle Konten angezeigt, Darlehnskonten, Depot, etc.
Volkommen unübersichtlich und unsinnig. Wie kann ich es einstellen, das nur die Konten angezeigt werden, von denen auch wirklich eine Überweisung vorgenommen werden kann.

Dann: Lesbarkeit. Ich brauche in der Regel in der Übersicht nur zwei Container. Den Rest habe ich entfernt. Nun solte es eigentlich möglich sein, diese dann untereinander anzuordnen, damit sich das Schriftbil vergrößert. Die neue Version hat den Sche.. Effekt, je mehr Konten man hat, desto kleine wird die Schrift. Was soll der Mist? Kann man irgendwo Schriftbil, vor allem aber Größe anpassen und gefälligst die Container in der Übersicht frei anordnen, so wie ich es möchte und nicht aufgezwungen wird?
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alle mögliche Konten als Auftraggeber bei ÜW!

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Bzgl. der oben angezeigten Konten für Überweisungen könntest Du mal probieren, in den Konten auf die HBCI-Reiter zu wechseln und dort auf "Aktualisieren" zu klicken, damit die aktuellen Bankparameterdaten geladen werden. Denn normalerweise sollte es so sein, dass nur die Konten angezeigt werden, die den Geschäftsvorfall auch unterstützen.
Ich erinnere mich, dass ich beim Wechsel von SM8 auf SM10 anfangs irgend ein Problem hatte; ich weiß allerdings nicht mehr was das war. Ich habe dann aber erstmal bei allen Konten die Daten aktualisiert.

Bei der Anordnung der Container in der Übersicht ist mir mal aufgefallen, dass die ab einer bestimmten Fensterbreite in zwei Spalten angeordnet werden. Da müsstest Du das Fenster dann nicht maximiert anzeigen, und dann die Fensterbreite so lange schmaler machen, bis die Container untereinander erscheinen.

Über Einstellungen, Übersicht, gibt es die Möglichkeit, die Schriftgröße für Listen in drei Stufen (normal, groß, größer) einstellen. Eine automatische Änderung in Abhängigkeit der Kontenzahl ist mir noch nicht aufgefallen, oder lesend hier im Forum untergekommen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“