SMB7 löscht Formulareinträge

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
silico
Beiträge: 20
Registriert: Mi., 02. Sep 2009 12:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SMB7 löscht Formulareinträge

Beitrag von silico »

Seit kurzem nutze ich SMB 7. Ich habe festgestellt, das bei Änderungen im Überweisungsformular alle nachstehenden Einträge gelöscht werdern:
Zahlingsverkehr-Überweisung-Neu
Formular wird vollständig ausgefüllt. Am Ende habe ich einen Fehler beim Empfänger festgestellt und diesen korrigiert. Die Adresse war neu und nicht im Adressbuch eingetragen. Alle Daten sind weg. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man die IBAN von Hand eingetragen hat. Auch bei Adressen aus dem Adressbuch tritt dieser Fehler auf und man muss bei einer Änderung alles Daten neu eintragen.
Ich finde diese Methode ist sehr schlecht.
Wer kann mir weiterhelfen?
Ein weiteres Problem gibt es mit der Taskleiste. Bei geöffneten SMB7 lässt sich die Taskleist nicht mehr mit der Maus anheben sondern nur mit der Windows-Taste. Die Taskleiste ist richtig eingestellt und dieser Fall passiert nur bei SMB7.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SMB7 löscht Formulareinträge

Beitrag von audiolet »

silico hat geschrieben:Am Ende habe ich einen Fehler beim Empfänger festgestellt und diesen korrigiert. [...] Alle Daten sind weg. [...]
Wer kann mir weiterhelfen?
Hallo!
Ein Lösungsansatz wäre da, den Haken bei "Auftrag automatisch vervollständigen" rauszunehmen.
silico hat geschrieben:Auch bei Adressen aus dem Adressbuch tritt dieser Fehler
Das würde dann allerdings bei Adressen aus dem Adressbuch bedeuten, dass Du dann neben dem Namen auch noch zusätzlich die die IBAN auswählen musst, weil das dann eben nicht mehr automatisch ergänzt wird.
silico hat geschrieben:Die Taskleiste ist richtig eingestellt und dieser Fall passiert nur bei SMB7.
Ja, darüber habe ich anfangs, nach Veröffentlichung von SMB7/SM10, auch schon mal was gelesen. Ob es eine Lösung gab, weiß ich allerdings nicht mehr.
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“