Mitteilungen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Mueske
Beiträge: 1
Registriert: Di., 12. Jul 2016 10:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Mitteilungen

Beitrag von Mueske »

Die Mitteilungen meiner Bank (National-Bank Essen) landen imer wieder in den Buchungsposten und stören da gewaltig. Was kann man da machen?
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Mitteilungen

Beitrag von ottoager »

Hallo,

das wirst Du nicht viel machen können. Wenn die Bank die Mitteilung als Mitteilung (im Sinne der FinTS-Spezifikation) verschicken würde, dann würde diese von StarMoney auch nicht in den Kontoumsätzen angezeigt, sondern unter "Mitteilungen". So läuft das z.B. bei Mitteilungen, die Sparkassen an ihre Kunden senden.

Wenn Deine Bank - warum auch immer - die Mitteilungen in die Kontoumsätze "einbaut", dann werden sie von StarMoney auch ebenda angezeigt.

Natürlich könntest Du Deine Bank mal fragen, warum sie die Mitteilungen nicht über den dafür vorgesehenen FinTS-Geschäftsvorfall schickt, sondern in die Kontoumsätze integriert und ob sie das nicht ändern könnte. Kannst das Ergebnis hier ja gern mal posten... :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“