Seite 1 von 1

Es können keine Reports erstellt werden

Verfasst: Do., 30. Jun 2016 11:30
von Michael Trapp
Seit einigen Tagen funktioniert das Erstellen von Ein/Ausgabereports oder eines Kategorienexports nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung (Fehler bei der Verarbeitung) :cry: und das Programm muss neu gestartet werden.

Re: Es können keine Reports erstellt werden

Verfasst: Do., 30. Jun 2016 13:18
von moneymaus
Hallo,

klick mal deine Konten in der Kontenliste doppelt - und prüf - ob du im Register Kontodetails- ein Konto hast - was im Namen irgendein Sonderzeichen hat - wenn ja - das Sonderzeichen wegnehmen, speichern und testen.

Gruß
Manuela

Re: Es können keine Reports erstellt werden

Verfasst: Fr., 01. Jul 2016 06:58
von Michael Trapp
Vielen Dank für den Tipp, leider hat er nicht geholfen. Keine Sonderzeichen vorhanden.

Re: Es können keine Reports erstellt werden

Verfasst: Fr., 01. Jul 2016 08:51
von moneymaus
Hallo,

dann kann ich mir nur einen Fehler in deinen "Kategorien" vorstellen... das wird dann aber nur durch die Hotline geklärt werden können. Hast du die Kategorien mal eingeschränkt bei der Auswertung oder kommst du gar nicht so weit (Report markieren - Anpassen - Kategorien - mal nur einen Teil davon auswählen und testen, wenns nicht geht - weiter einschränken, wenn´s geht - mal den anderen "Kategorien-Bereich" testen...

Gruß
Manuela

Re: Es können keine Reports erstellt werden

Verfasst: Fr., 01. Jul 2016 10:10
von Michael Trapp
Hallo,

bis zu den Kategorien bin ich gar nicht gekommen.
Ich habe allerdings heute mal eines der Konten komplett gelöscht. dann funktionierte alles.
Dann habe ich eine Version der Datenbank vor 14 Tagen aufgespielt, in der es auch mit den Reports noch klappte.
Jetzt aktualisieren wir die Daten und hoffen, dass das Problem nicht wieder auftritt. Es muss irgendeine Eingabe bei den Buchungen diese Fehlfunktion ausgelöst haben.

Liebe Dank für die Hilfe
Michael