Sammelüberweisung "im Hintergrund"ungeplant rausgegangen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
greenhill
Beiträge: 14
Registriert: Mi., 22. Jan 2014 14:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sammelüberweisung "im Hintergrund"ungeplant rausgegangen

Beitrag von greenhill »

Hallo zusammen,

gestern habe ich eine Vorlage für eine Sammelüberweisung erstellt und diese aus Versehen eingereicht, sodass sie sich im Ausgangskorb befand. Da die Sammelüberweisung eigentlich noch nicht fertiggestellt war, habe ich diese im Ausgangskorb gelöscht und die Vorlage selbst in den Vorlagen an sich gelöscht. Sicherheitshalber wollte ich unter dem Reiter "Überweisungen" noch die einzelnen Überweisungen, die zur SÜ gehören, löschen oder entfernen. Leider war diese Option trotz Markierung ausgegraut.

Später beim Versenden von anderen Überweisungen, die sich im Ausgangskob befanden, wurde die noch nicht fertiggestellte Sammelüberweisung dann irgendwie "im Hintergrund" mit verschickt, obwohl diese nicht mehr im Ausgangskorb war.

Wie kann das passieren? Welche Einstellung habe ich vielleicht übersehen?

Und wie kann ich sicherstellen, dass (Sammel)Überweisungen, die fälschlicherweise im Ausgangskorb landen, auch tatsächlich gelöscht werden und nicht trotzdem rausgehen? Wo muss ich diese Überweisung(en) überall löschen?`

Sorry für die vielen Fragen & Vielen Dank schon mal für Unterstützung!

Gruß
Sylvia
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Sammelüberweisung "im Hintergrund"ungeplant rausgegangen

Beitrag von ottoager »

Hallo,

der Sammler sollte auch dort gelöscht werden, wo er erfasst wurde (also unter Zahlungsverkehr > Sammelüberweisung).

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

greenhill
Beiträge: 14
Registriert: Mi., 22. Jan 2014 14:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sammelüberweisung "im Hintergrund"ungeplant rausgegangen

Beitrag von greenhill »

... danke Otto :)

Habe den Sachverhalt vorhin erneut mit einer anderen unverfänglichen SÜ versucht nachzuvollziehen. Da fiel es mir schon wie Schuppen von den Augen ... Das hatte ich nicht auf dem Schirm, da ich die SÜ in den Vorlagen erstellt hatte ...

Vielen Dank nochmals!

Gruß
Sylvia
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“