Import von Zahlungsverkehrsaufträgen / Identifizieren fehlerhafter Daten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
koerschgen-ba
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 08. Jun 2016 14:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Import von Zahlungsverkehrsaufträgen / Identifizieren fehlerhafter Daten

Beitrag von koerschgen-ba »

Hallo zusammen,

gerne möchten wir die Import-Funktion für Zahlungsverkehrsaufträge verwenden. Die zu importierenden Daten sind soweit für das vorgegebene CSV-Format aufbereitet und der Import läuft ohne Probleme durch.

Zum Abschluss erhalte ich eine Übersicht der importierten Daten (Anzahl/Auftragsart) und, falls vorhanden, eine Auflistung von gefundenen Problemen in den Datensätzen.

Starmoney fordert mich zur Kontrolle der Daten auf, falls Fehler gefunden wurden (bspw. falsche IBAN)... hier beginnt jedoch das Problem, denn in Starmoney selbst finde ich keinen Hinweis, welche Datensätze denn nun genau betroffen sind. Ich stochere also nach der Nadel im Heuhaufen.

Habe ich diesbezüglich vllt. etwas übersehen? Gibt es eine Möglichkeit, die falschen Datensätze zu finden?

Grüße!
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Import von Zahlungsverkehrsaufträgen / Identifizieren fehlerhafter Daten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wie lautet denn die Meldung genau?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“