Hamburger Sparkasse
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Hamburger Sparkasse
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN......)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig ([Details])
Über Einstellungen/Online-Update/Benutzerdefiniertes Online-Update erhalte ich nur die Mitteilung, Versiuon ist aktuell - es lägen keine neuen Updates vor.
Wat nu?
Mit Bitte um Hilfe
OlafSE
Re: Hamburger Sparkasse
Wie schaut's denn dann mit dem PC-Datum aus? Ist das auch in Ordnung?
Re: Hamburger Sparkasse
das PC-Datum / Uhrzeit stimmt auf die Sekunde genau (Dank DCF-Modul in der Domäne).
Hier die komplette Fehlermeldung:
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 20050550)
Verbindung unterbrochen
Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Hamburg, Hamburg, Hamburger Sparkasse AG, Hamburger Sparkasse, ssl2.haspa.de Server-Zertifikat valide vom 20.04.2016 bis 21.04.2019, Aussteller: US, Symantec Corporation, Symantec Trust Network, Symantec Class 3 Secure Server CA - G4) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)
Viele Grüße
OlafSE
Re: Hamburger Sparkasse
Dann versuch mal das hier (musst aber den ganzen Link kopieren):
https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... c88ccbb2e3
Sind zwar andere Nummern, aber "Zertifikat ungültig" wird dort ja auch erwähnt.
Re: Hamburger Sparkasse
der Tipp hat geholfen.
Vielen dank und einen schönen Sonntag
OlafSE