Probleme mit der SEPA Lastschrift

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
blumenjulchen
Beiträge: 1
Registriert: So., 15. Mai 2016 23:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Probleme mit der SEPA Lastschrift

Beitrag von blumenjulchen »

Ich entschuldige mich schon jetzt.
Ich bin völlig unerfahren mit SMB7, es wurde mir aber von meiner Bank empfohlen. Ich habe ein kleines Unternehmen und möchte sozusagen Mitgliedsbeiträge monatlich mittels Basis LS einziehen. Mit der Bank ist alles geregelt. Nun lege ich in SMB7 unter Lastschrift den neuen Vorgang an und dies mache ich wohl auch richtig, anschl ist er unter Lastschrift als auch unter dem Reiter "Auftrag" vorhanden? Im Ausgangskorb finden sich zu gegebener Zeit die Aufträge an, jedoch ist bei allen im Turnus "einmalig" hinterlegt, obwohl vorher mtl mit entsprechendem Tag eingegeben wurden. Bitte? Es tut mit Leid, habe das Handbuch hoch und runter gelesen... Wenn ich dann im Bereich Distribution auf Bestand klicke um den Vorgang schneller in den Ausgangskorb zu legen, finde ich unter Betrag im 2.Monat stets 0 EUR... Ist das zu verstehen?? Ich wäre für einen Tipp bzw. eine Hilfe sehr dankbar - ich habe extremen Zeitdruck
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit der SEPA Lastschrift

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

vielleicht hilft dir die Anleitung zur Bestandsverwaltung.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“