Warum keine Cloud?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
pianologe
Beiträge: 17
Registriert: Fr., 17. Jan 2014 13:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Warum keine Cloud?

Beitrag von pianologe »

Durch Änderung der Pfadangabe des Zugriffs auf die Datenbanken von C:\ProgramData\Star Money Business 7\profil\document\SMB7_dateiname.sdy auf c:\cloud\ProgramData usw. kann ein Zugriff auf die sdy-Dateien, welche vorher in einer Cloud abgelegt wurden, durchgeführt werden.

Nach Beendigung des Programms wird jedoch der alte Pfad wieder eingesetzt, d.h. eine dauerhafte Auslagerung von Dateien in eine Cloud wird verhindert.

Ich habe SMB auf einem Arbeitsplatzrechner und einem Notebook mit zwei Einzelplatzlizenzen installiert. Am Monatsende muss jeweils eine grössere Anzahl von SEPA Lastschrifteinzügen vorgenommen werden. Über Synchronisierung der Daten über deren Auslagerung in eine Cloud könnte simpelst die Flexibilität von SMD7 erhöht werden.

Warum wird das verhindert???

Gruss

Kuno
pianologe
Beiträge: 17
Registriert: Fr., 17. Jan 2014 13:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Warum keine Cloud?

Beitrag von pianologe »

Es geht doch. Es muss lediglich eine neuer Datenbankname angegeben werden, dann wird der Pfad gespeichert.

Allerdings würde ich auch gern die Bestandsverwaltung in die Cloud auslagern. hat hier jemand eine Idee?

Danke fürs Helfen

Gruss

Kuno
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“