Berliner Volksbank aktualisiert sich nicht mehr!

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
birgitbohn
Beiträge: 11
Registriert: Fr., 16. Sep 2011 11:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Berliner Volksbank aktualisiert sich nicht mehr!

Beitrag von birgitbohn »

Hallo,

ich habe lange vor dem 31.03.2016 auf SMB 7.0 aktualisiert (von 6.0), es hat auch alles funktioniert.
Leider kann ich seit dem 31.03.2016 unser Konto bei der Volksbank nicht mehr aktualisieren.

Bei der Umsatzabfrage erscheint folgendes:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnungen / Fehlermeldungen liegen vor
-Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxxx BLZ: 10090000)
-Die Nachricht enthält Fehler
-Dialog abgebrochen
-Auftrag abgelehnt.

Im Sendeprotokoll steht noch der Hinweis:
...Zugelassene Ein- und Zwei-schritt-verfahren für den Benutzer.:942'HNSHA:5:2+16041413371455''

und viele kryptische Zeichen....

Hilfe, hat einer eine IDEE?

Gruß aus Berlin
B.Bohn
Zuletzt geändert von birgitbohn am So., 17. Apr 2016 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Berliner Volksbank aktualisiert sich nicht mehr!

Beitrag von Angel »

Hast du mal die Volksbank gefragt, ob du gesperrt bist? "Auftrag abgelehnt" klingt schwer danach.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
birgitbohn
Beiträge: 11
Registriert: Fr., 16. Sep 2011 11:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Berliner Volksbank aktualisiert sich nicht mehr!

Beitrag von birgitbohn »

Ja, habe ich, die Volksbank sagt von ihrer Seite ist alles ok.

Ich habe auch schon alles geprüft: Kennung ist richtig, TAN-Verfahren ist richtig.
Bin total ratlos.

Hat noch jemand eine IDEE?
Soll ich evtl. das Sicherheitsmedium PIN/TAN mal löschen? Aber wie mache ich das?
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Berliner Volksbank aktualisiert sich nicht mehr!

Beitrag von audiolet »

birgitbohn hat geschrieben:Soll ich evtl. das Sicherheitsmedium PIN/TAN mal löschen? Aber wie mache ich das?
Hallo!
Bevor Du das Sicherheitsmedium (ich denke mal: HBCI mit PIN/TAN) löschst, würde ich es erstmal aktualisieren. Dazu das Konto öffnen, auf den Reiter "HBCI mit PIN/TAN" wechseln und dort auf Aktialisieren klicken.
Wenn das nicht hilft, mal den Kontoeinrichtungsassistent starten. Keine Angst, Daten werden dabei nicht gelöscht.
Eine weitere Möglichkeit ist dann, über Start (von Wndows), Alle Programme, StarMoney, Zu Ihren StarMoney-Daten den Profilordner öffnen. Dort dann die Unterordner bpd, hbci, 280 öffnen, die Datei mit der BLZ der Bank suchen und umbenennen, z.B. den Dateinamen um ".old" erweitern.
Und danach kannst Du immernoch das Sicherheitsmedium löschen und neu einrichten. Zum Löschen auf den Reiter HBCI mit PIN/TAN wechseln und oben auf Löschen klicken. Und anschließend über den Reiter Kontodetails neu hinzufügen.
Gruß, Karsten

PS: Vielleicht nimmst Du im ersten Post mal die Benutzerkennung raus, oder zumindest aus"x"en. Die solltest Du nicht jedem zugänglich machen.
Bild
birgitbohn
Beiträge: 11
Registriert: Fr., 16. Sep 2011 11:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Berliner Volksbank aktualisiert sich nicht mehr!

Beitrag von birgitbohn »

Hallo,
vielen Dank, ich habe jetzt abfragen können. Offensichtlich hatte die Bank etwas umgestellt, jetzt funktioniert wieder alles. Letztendlich hatte ich die PIN-TAN Daten aktualisiert. Keine Ahnung warum das vorher nicht funktionierte....

Danke nochmal.

Mfg
B.Bohn
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“