Falsches Sicherheitsmedium bei Kontenrundruf

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
stollohg
Beiträge: 118
Registriert: Fr., 07. Jan 2005 07:28

Falsches Sicherheitsmedium bei Kontenrundruf

Beitrag von stollohg »

Hallo!

Seit einigen Tagen, nach einem Programmupdate, haben wir auf einmal Probleme beim Kontenrundruf.
Unser Sparkassenkonto hat zwei Sicherheitsmedien. PIN/TAN (ich) und HBCI-Chipkarte (Chef).
Beim Kontorundruf steht im Ausgangskorb immer HBCI-Chipkarte, obwohl bei PIN/TAN "als Sicherheitsmedium bevorzugt" gespeichert ist.
Stelle ich es im Ausgangskorb in der Spalte Unterschrift um, so wird der Kontorundruf durchgeführt.
Bei der Volksbank haben wir die selben Einstellungen und es funktioniert ohne Probleme.
Weitere, evtl. veraltete, Sicherheitsmedien sind nicht vorhanden.
Unter Verwaltung -> Benutzerrechte sind die Sicherheitsmedien auch korrekt hinterlegt.

Hätte noch jemand eine Idee?

Viele Grüße
10goto10
Beiträge: 523
Registriert: Fr., 23. Apr 2004 16:09

Re: Falsches Sicherheitsmedium bei Kontenrundruf

Beitrag von 10goto10 »

Hallo stollohg,

vermutlich ist das Sicherheitsmedium "PIN/TAN" kaputt. Lösche das Medium (nicht das Konto) und richte es neu ein (Details-Lasche/Hinzufügen).

Gruß
10goto10
Mein Name ist Programm!
stollohg
Beiträge: 118
Registriert: Fr., 07. Jan 2005 07:28

Re: Falsches Sicherheitsmedium bei Kontenrundruf

Beitrag von stollohg »

Hallo 10goto10,

Vielen Dank! Das hat geklappt :)

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“