Falsches Sicherheitsmedium bei Kontenrundruf
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Falsches Sicherheitsmedium bei Kontenrundruf
Seit einigen Tagen, nach einem Programmupdate, haben wir auf einmal Probleme beim Kontenrundruf.
Unser Sparkassenkonto hat zwei Sicherheitsmedien. PIN/TAN (ich) und HBCI-Chipkarte (Chef).
Beim Kontorundruf steht im Ausgangskorb immer HBCI-Chipkarte, obwohl bei PIN/TAN "als Sicherheitsmedium bevorzugt" gespeichert ist.
Stelle ich es im Ausgangskorb in der Spalte Unterschrift um, so wird der Kontorundruf durchgeführt.
Bei der Volksbank haben wir die selben Einstellungen und es funktioniert ohne Probleme.
Weitere, evtl. veraltete, Sicherheitsmedien sind nicht vorhanden.
Unter Verwaltung -> Benutzerrechte sind die Sicherheitsmedien auch korrekt hinterlegt.
Hätte noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
Re: Falsches Sicherheitsmedium bei Kontenrundruf
vermutlich ist das Sicherheitsmedium "PIN/TAN" kaputt. Lösche das Medium (nicht das Konto) und richte es neu ein (Details-Lasche/Hinzufügen).
Gruß
10goto10
Re: Falsches Sicherheitsmedium bei Kontenrundruf
Vielen Dank! Das hat geklappt
Viele Grüße