Übernahme von Vorlagen aus StarMoney Business 6.0

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Steffen83
Beiträge: 2
Registriert: Do., 24. Mär 2016 23:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Übernahme von Vorlagen aus StarMoney Business 6.0

Beitrag von Steffen83 »

Hallo zusammen,

ich habe nach dem Update von StarMoney Business 6.0 zur Version 7.0 alle bisherigen Daten (Konten, Adressbuch, etc.) übernehmen können. Es funktioniert fast alles reibungslos, aber leider konnte ich bisher nicht heraus finden, ob und wie ich Vorlagen für Sammel-Lastschriften aus der Vorversion übernehmen kann. Zwar kann ich in der Version 7.0 beim Import "StarMoney Zahlungsvorlage" auswählen, aber das Programm findet keine *.smz-Datei aus der Vorversion. Dort fehlt mir die Funktion beim Datenexport. Habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße,

Steffen
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übernahme von Vorlagen aus StarMoney Business 6.0

Beitrag von audiolet »

Hallo Steffen!
Wie hast Du denn die Datenübernahme durchgeführt? Hast Du die einzelnen Konten aus SMB6 alle exportiert und dann in SMB7 wieder importiert?
Falls ja, warum übernimmst Du nicht einfach die Datenbank wie in dieser Anleitung beschrieben. Ich denke mal, dass die Sammel-Lastschrift-Vorlagen da drin gespeichert sind.

Und hast Du SMB7 auf einem anderen System installiert als SMB6? Denn bei Installation auf dem gleichen System sucht StarMoney doch eigentlich nach einer Datenbank aus einer Vorversion und fragt nach, ob die übernommen werden soll. Zumindest in der non-Business Version, aber das sollte in der Business Version doch auch so sein.
Gruß, Karsten
Bild
Steffen83
Beiträge: 2
Registriert: Do., 24. Mär 2016 23:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übernahme von Vorlagen aus StarMoney Business 6.0

Beitrag von Steffen83 »

Hallo Karsten,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hatte die Anleitung nicht vorliegen. Einige Daten wurden bei der Installation der neuen Version tatsächlich übernommen, als ich den Lizenzschlüssel und die Datenbank eingegeben hatte. Ich bin jetzt nachträglich nochmal die einzelnen Schritte Deiner Anleitung durchgegangen und danach sind auch die Vorlagen und Journale in der neuen Version integriert. Das Problem ist damit gelöst :D .

Vielen Dank nochmal!

Steffen
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“