Starmoney-Fehlermeldung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Dagobertus
Beiträge: 11
Registriert: Di., 03. Nov 2015 12:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney-Fehlermeldung

Beitrag von Dagobertus »

Hallo zusammen!
Hat jemand zu der genannten Fehlermeldung eine Idee was der Grund dafür ist:
Sie tritt auf, wenn man einen Kontenrundruf startet, der vormals klaglos funktionierte.

Über Tipps und Hilfe würde ich mich freuen. Danke! :?:

Leider kann ich die Meldung selbst hier nicht posten, daher nur der Text:
Gruß und schöne Ostern!
Dago

____________________________________________________________________

StarMoney Business 7

Aufträge senden

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen

16.03.2016 17:14:41 - BLZ 111111111 - 999999999 - Giro - Hamburger Spark -
Umsatzabfrage CAMT:
16.03.2016 17:14:41 - Status der Transaktion unbekannt
______________________________________________________________________
Potzblitz9
Beiträge: 288
Registriert: Mo., 26. Apr 2004 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Starmoney-Fehlermeldung

Beitrag von Potzblitz9 »

Moin,

sieht so aus als ob SMB die Umsatzabfrge abgeschickt hat, aber von der Bank (Haspa) keine oder eine unvollständige Antwort erhalten hat.
Die Ursache dafür kann "überall" liegen, z.B. an einer kurzfristigen Unterbrechung der Internetverbindung (bei dir, bei deinem Provider oder bei der Haspa) oder auch an einer Störung bei der Haspa oder oder oder.

Wenn du die Umsatzabfrage für das Konto nochmal sendest und es dann funktioniert hatte irgendeine Komponente "Schluckauf" und alles ist gut.

Wenn wieder diese Meldung kommt ist's am besten wenn du das SMB-Sendeprotokoll sicherst und selber mal reinschaust oder du wendest dich erstmal an die Haspa-Hotline, die können dann mal bei sich nachsehen .
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“