Keine Verbindung zum StarMoney-Server

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
bytecamp
Beiträge: 6
Registriert: Mo., 18. Aug 2014 15:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Keine Verbindung zum StarMoney-Server

Beitrag von bytecamp »

Setup:
Win 7, Starmoney Business 7 und
nagelneuer PC mit nagelneuem Win 10 und StarMoney Business 7
beide das gleiche Problem

Problem:
"StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen."
Bitte überprüfen Sie Ihre Online-Einstellungen, die Konfiguration Ihrer Firewall und führen Sie mit StarMoney ein Online-Update durch. Weitere Hinweise finden Sie unter www.starmoney.de.

Nach der Installation funktioniert alles ca. 2 Wochen lang gut. Danach kann StarMoney keine Verbindung mehr nach Hause Aufbauen. Die Updates können geladen werden, aber nach weiteren 2 Wochen habe ich nur noch eine unregistrierte Demo-Version.

Problemlösung bisher:
Explorer zurücksetzen: bringt nichts
Windows im SaveMode booten: bringt nichts
Virenscanner und Firewall aus: bringt nichts
Internet-Kabel reinstecken (Tipp von der Hotline): bringt nichts
Reparatur-Installation: bringt nichts
Software deinstallieren und neu installieren: Juhu. Ich habe wieder 4 Wochen gewonnen.

Die Hotline ist keine Hilfe. Dort wird man nur für dumm verkauft. Die haben gelernte Affen, die am Script hängen und einem erklären, man sei zu doof für Internet. Das ist nicht hilfreich.

Ich habe im Hintergrund mal ein TCP-Dump laufen lassen. Starmoney baut eine Verbindung zu 212.79.62.230 auf und bekommt eine Antwort. Auf die nächste Meldung gibt es dann keine Reaktion mehr. Da es alles HTTPS ist kann ich nicht sagen, worüber die sich unterhalten.

Hat von Euch jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank und viele Grüße,
Björn Barnekow
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“