Auslandsüberweisungen macht Probleme

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
dil
Beiträge: 67
Registriert: Do., 08. Sep 2005 12:10

Auslandsüberweisungen macht Probleme

Beitrag von dil »

Hallo Forum

wir machen gelegentlich Auslandsüberweisungen - bisher nur Japan. Insgesamt sind es bisher ca. 10 Stück - ca. 7 mit SMB6 und ca. 3 mit SMB7.
Doch erst bei der letzten fällt mir auf, dass im Kontoauszug der Bank seltsame Informationen im Verwendungszweck stehen.
Da taucht der Name und der Vorname meiner Frau auf sowie unsere private Adresse.
Diese 3 Zeilen haben den AZV Kürzel FAG.

Ich habe mit das Sendeprotokoll der letzten Aktion angeschaut. Und siehe da - die Information wird von SMB7 übertragen.
Im Formular für Auslandsüberweisungen kann man diese Information nicht eingeben.

Falls sich das mal ein Moderator auschauen möchte - ich habe alles in Dateiform.

Ich brauche Hilfe, wo ich diese Information löschen kann.

Danke für jeden Tipp.
Gruß
Dieter
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“