Kontenrundruf bzw. Aktualisieren druckt immer die Umsatzliste

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ronny0815
Beiträge: 5
Registriert: Di., 01. Mär 2016 10:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontenrundruf bzw. Aktualisieren druckt immer die Umsatzliste

Beitrag von ronny0815 »

Guten Tag,

wir nurzen Starmoney Business 7 und haben das Problem, dass immer automatisch die Umsatzliste gedruckt wird, wenn wir einen der Kontenrundruf bzw. Aktualisieren machen. Wir finden nirgends in den Einstellungen eine Möglichkeit, das zu deaktivieren. Es gibt auch alte Beiträge zu dem Thema, die Lösung scheint aber nicht mehr für die aktuelle Version möglich zu sein (z.B. http://www.starmoney.de/forum/viewtopic.php?t=23332).

Hat jemand eine Idee, das automatische Drucken zu verhindern?

VG
ronny0815
Beiträge: 5
Registriert: Di., 01. Mär 2016 10:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf bzw. Aktualisieren druckt immer die Umsatzliste

Beitrag von ronny0815 »

Liebe Community,

ich wollte noch mal nachfragen, ob jemand zum o.g. Thema eine Lösung kennt?

VG
ronny0815
Beiträge: 5
Registriert: Di., 01. Mär 2016 10:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf bzw. Aktualisieren druckt immer die Umsatzliste

Beitrag von ronny0815 »

ronny0815 hat geschrieben:wir nurzen Starmoney Business 7 und haben das Problem, dass immer automatisch die Umsatzliste gedruckt wird, wenn wir einen der Kontenrundruf bzw. Aktualisieren machen.
Passiert das Problem bei Euch nicht? Eine Einstellung etc. haben wir nicht getroffen, die das Verhalten erklären könnte. Ist echt nervig. Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

VG
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Kontenrundruf bzw. Aktualisieren druckt immer die Umsatzliste

Beitrag von ottoager »

Hallo,

die in Deinem ersten Beitrag verlinkte Lösungsmöglichkeit ist nach meiner Kenntnis nach wie vor die richtige Einstelloption. :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

ronny0815
Beiträge: 5
Registriert: Di., 01. Mär 2016 10:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf bzw. Aktualisieren druckt immer die Umsatzliste

Beitrag von ronny0815 »

Hallo ottogar,

die im Link genannte Einstellung ist wie folgt:
moneymaus hat geschrieben:1. Kontenliste - Konto doppelt klicken - Register Details ... Umsätze automatisch drucken (Haken muss weg/Einstellung gespeichert werden - und das in allen Konten die eingerichtet sind!)

2. Ausgangskorb - unten in den Einstellungen "Journal automatisch drucken" (dann werden die Auftragsdaten bei Zahlungen ausgedruckt)
Beide Einstellmöglichkeiten finden sich in meinem Starmoney nicht. Vor allem das Häkchen "Umsätze automatisch drucken" finde ich an der genannten Stelle nicht. Ist das bei Dir vorhanden? Könntest Du vielleicht mal einen anonymisierten Screenshot von der Stelle machen? Das wäre super. Ich bin echt so langsam am verzweifeln ...

VG
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Kontenrundruf bzw. Aktualisieren druckt immer die Umsatzliste

Beitrag von ottoager »

Hallo,

da ist das Häkchen:

Bild
Bildschirmfoto ist aus SMB6, habe gerade kein SMB7 zur Hand, sollte dort aber genauso sein. Falls das Häkchen gesetzt ist, werden neue Umsätze seit der vormaligen Aktualisierung automatisch gedruckt - es sollte also nicht gesetzt sein.

Falls bei Dir das Häkchen drin ist, nimm es raus, Speichern unten rechts nicht vergessen.

Falls bei Dir das Häkchen nicht drin ist und er aus einem unerfindlichen Grund dennoch druckt, mache das Häkchen mal rein und speichere, dann nimm es wieder raus und speichere erneut.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

ronny0815
Beiträge: 5
Registriert: Di., 01. Mär 2016 10:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf bzw. Aktualisieren druckt immer die Umsatzliste

Beitrag von ronny0815 »

Hallo ottogar,

jetzt konnten wir das Problem lösen. Es scheint so, dass nur ein Admin-User das Häkchen zur Verfügung hat, nicht aber ein "normaler" User.

Danke für deine Hilfe!

VG
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“