Direktversand / Fehlermeldung "nicht unterstützt"
Verfasst: Mi., 24. Feb 2016 14:39
Hallo,
wir prüfen derzeit den Umstieg auf SMB und arbeiten mit der Testversion 7.0
Beim Versand einer Fremddatei (XML aus dem Lohnprogramm) kommt die Fehlermeldung, dass dieser "Geschäftsvorfall vom Kreditinstitut oder von SMB 7 für dieses Konto nicht unterstützt" wird. Da wir selbige Datei analog über ein anderes Bankprogramm beim Kreditinstitut eingereicht haben und diese auch verarbeitet wurde, kommt eigentlich nur ein Einstellungsproblem bei SMB 7 in Frage. Allerdings finde ich hierzu keinen Ansatz in den Konto-Eigenschaften o. ä.
Wo könnte ich suchen?
Die selbe Datei wird übrigens problemlos importiert; allerdings kommt dieser Versandweg für uns nicht in Frage, da wir den Inhalt der Xml-Datei (also die einzelnen Datensätze) gerade vor den Nutzern des Bankprogramms verbergen wollen.
wir prüfen derzeit den Umstieg auf SMB und arbeiten mit der Testversion 7.0
Beim Versand einer Fremddatei (XML aus dem Lohnprogramm) kommt die Fehlermeldung, dass dieser "Geschäftsvorfall vom Kreditinstitut oder von SMB 7 für dieses Konto nicht unterstützt" wird. Da wir selbige Datei analog über ein anderes Bankprogramm beim Kreditinstitut eingereicht haben und diese auch verarbeitet wurde, kommt eigentlich nur ein Einstellungsproblem bei SMB 7 in Frage. Allerdings finde ich hierzu keinen Ansatz in den Konto-Eigenschaften o. ä.
Wo könnte ich suchen?
Die selbe Datei wird übrigens problemlos importiert; allerdings kommt dieser Versandweg für uns nicht in Frage, da wir den Inhalt der Xml-Datei (also die einzelnen Datensätze) gerade vor den Nutzern des Bankprogramms verbergen wollen.