Seite 1 von 1

Kein Empfänger bei SEPA Überweisung ins Ausland

Verfasst: Mi., 03. Feb 2016 11:56
von aschramm
Hallo,

nach einer SEPA-Überweisung ins Ausland wird in der Umsatzanzeige nicht der Empfänger angezeigt, sondern der Absender.

Im Register "Vorgemerkte Umsätze" sieht man noch den Empfänger, danach nicht mehr.

Kann mir jemand helfen??

Danke!

Re: Kein Empfänger bei SEPA Überweisung ins Ausland

Verfasst: Mi., 03. Feb 2016 13:09
von ottoager
Hallo,

in der Ansicht der gebuchten Umsätze kann Dir StarMoney nur das anzeigen, was es an Daten von der Bank geliefert bekommt - offenbar scheint das bei Deiner Bank nicht mehr zu sein.

Der Vormerkposten-Reiter hingegen kann auf 2 Wegen befüllt werden:

1. Auch von der Bank, sofern im Rahmen des KOntorundrufs von der Bank Vormerkposten mitgeliefert werden,
2. Von StarMoney selbst (da eben nicht alle Banken Vormerkposten liefern) im Moment wo Du die Überweisung verschickst (ob StarMoney das tut, kannst Du über ein Häkchen auf dem "Kontodetails"-Reiter konfigurieren).

Details dazu hier: https://www.starmoney.de/index.php?id=4 ... 0f35606bb3

Vermutlich liefert Deine Bank keine Vormerkposten, aber Du hast die StarMoney-interne "Vormerkposten-Aufbau-Funktion" aktiv gelassen, und infolgedessen zeigt Dir hier StarMoney mehr Daten an als in den von der Bank gelieferten gebuchten Umsatzdaten.

Otto

Re: Kein Empfänger bei SEPA Überweisung ins Ausland

Verfasst: Mi., 03. Feb 2016 13:22
von aschramm
Vielen Dank für den Hinweis. Werde es versuchen..

DANKE !