Seite 1 von 1

"Dokumente abholen"-Nachfrage

Verfasst: Di., 02. Feb 2016 19:09
von SLoomis
Hallo SMB7-Nutzer,

wenn ich einen "Kontenrundruf direkt" in SMB7 durchführen möchte, erscheint jedes Mal die Nachfrage, ob ich (auch) die Dokumente für das Konto / die Konten abrufen möchte. Dieser Requester nervt mich dermaßen, ...! Kann irgendwo ein Häkchen gesetzt werden, dass die Nachfrage nicht mehr erscheint und SMB7 die Dokumente automatisch immer mit abruft? :?: :?: :?:

Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

Danke für eure Unterstützung!

Gruß

Sam

Re: "Dokumente abholen"-Nachfrage

Verfasst: Di., 02. Feb 2016 20:23
von audiolet
SLoomis hat geschrieben:Kann irgendwo ein Häkchen gesetzt werden, dass die Nachfrage nicht mehr erscheint und SMB7 die Dokumente automatisch immer mit abruft?

Hallo Sam!
Wird die Nachfrage nach Dokumenten gestellt, oder nach Kontoauszügen? Von SM10 kenne ich die Möglichkeit, ob das Abholen mit oder ohne Nachfrage erfolgen soll, nur von den Kontoauszügen. Aber kann ja sein, dass es das in der Business-Version auch für Dokumente gibt.
Allerdings ist's kein "Häkchen", sondern ein "Punkt", den Du da setzen musst :lol:
Öffne das Konto, wechsele auf den Reiter "Postfach" oder "Kontoauszüge", klick auf Einstellungen (Zahnradsymbol oben rechts) und Anpassen. Dann kannst Du auswählen, ob und wie oft Dokumente abgeholt werden sollen. Und in SM10 gibt's dann für die Kontoauszüge noch die Einstellung und ob mit oder ohne Nachfrage.
Ich hoffe, ich konnte damit helfen.
Gruß, Karsten

Re: "Dokumente abholen"-Nachfrage

Verfasst: Do., 04. Feb 2016 21:23
von SLoomis
Das war`s! :idea:

Danke für den Hinweis.

Re: "Dokumente abholen"-Nachfrage

Verfasst: Do., 04. Feb 2016 21:45
von audiolet
SLoomis hat geschrieben:Das war`s! :idea:

Und was genau, wenn ich aus Interesse fragen darf :?:
War's die Einstellung bei denKontoauszügen? Oder gibt's die Option des Abholens mit Nachfrage in der Business-Version auch beim Postfach?
Gruß, Karsten