DTA Import in SMB 7

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
JayBeHC
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 21. Okt 2015 09:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DTA Import in SMB 7

Beitrag von JayBeHC »

Ich habe eine Frage.
Wie komme ich dazu dta Sammellastschrift Dateien in SMB 7 zu importieren?
Ich kann in den Einstellungen einfach nichts dazu finden und bin kurz vorm Verzweifeln. In SMB 6 habe ich die dta Dateien über den Zahlungsverkehr eingelesen und zu XML konvertiert. Das war ja ganz easy. Ich der neuen Version komm ich damit aber überhaupt nicht mehr zurecht.
Kann mir bitte jemand helfen? !

Danke
flokke
Beiträge: 145
Registriert: Mi., 28. Jan 2015 15:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DTA Import in SMB 7

Beitrag von flokke »

Hallo JayBeHC,

bin mir nicht sicher aber würde fast behaupten, dass dies in der neuen Version nicht mehr geht. Da mittlerweile nur noch SEPA gibt, macht es auch irgendwo keinen Sinn mehr.
Du brauchst halt ein Programm, dass dir direkt ne xml-Datei schreibt... DTA ist ausgemustert...

LG
Flokke
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: DTA Import in SMB 7

Beitrag von ottoager »

Hallo JayBeHC,

klicke mal auf Zahlungsverkehr > Sammellastschrift > oben auf den Button "Inlandszahlungsverkehr" > und dann erst auf "Import"... :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

flokke
Beiträge: 145
Registriert: Mi., 28. Jan 2015 15:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DTA Import in SMB 7

Beitrag von flokke »

Cool,

hab ich auch noch nicht gesehen :lol:
JayBeHC
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 21. Okt 2015 09:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DTA Import in SMB 7

Beitrag von JayBeHC »

Danke dir Otto.
Funktioniert einwandfrei.

Das Problem ist, das wir bei unserer Abrechnungssoftware nur dta ausgegeben bekommen, die wir nun in XML konvertieren müssen. Die Software wurde eigens für uns entwickelt und programmiert. Neue Software für unsere Branche ist eben fast unbezahlbar.

Deswegen bleiben wir solange 'Oldschool' wie es nur geht.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“