Terminüberweisung im Bestand lässt sich nicht ändern

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
shadowchaser
Beiträge: 18
Registriert: Fr., 17. Apr 2009 22:01

Terminüberweisung im Bestand lässt sich nicht ändern

Beitrag von shadowchaser »

Hallo,

Ich habe mit StarMoney Business 7 das Problem, dass ich keine abgesandte Terminüberweisung mehr ändern kann. In der Vorgängerversion ging es noch.
Bestand abholen, Auftrag ändern und wieder absenden. Beim Versenden kommt dann Fehler, Auftrag nicht ausgeführt und der Änderungsauftrag bleibt im Ausgangskorb liegen.

Wenn ich mich online bei der Bank einlogge, geht es nur nicht mit StarMoney Business 7.

Hat wer das gleiche Problem, bzw. weiß eine Lösung?

Vielen Dank.

Manfred
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Terminüberweisung im Bestand lässt sich nicht ändern

Beitrag von Angel »

Wie lautet die vollständige Fehlermeldung? Welche Bank ist betroffen?
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
shadowchaser
Beiträge: 18
Registriert: Fr., 17. Apr 2009 22:01

Re: Terminüberweisung im Bestand lässt sich nicht ändern

Beitrag von shadowchaser »

Sparkasse Nürnberg

Auftrag wurde nicht übertragen
Bitte Tan eingeben
Auftrag wurde nicht ausgeführt
UPD nicht mehr aktuell
Nachricht enthält Fehler
Dialog abgebrochen
Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Terminüberweisung im Bestand lässt sich nicht ändern

Beitrag von info »

Programm prüfen auf letzten Versionsstand
+ die Konto-Basis Daten aktualisieren, da ja auch "UPD nicht mehr aktuell" angegeben wird.
shadowchaser
Beiträge: 18
Registriert: Fr., 17. Apr 2009 22:01

Re: Terminüberweisung im Bestand lässt sich nicht ändern

Beitrag von shadowchaser »

Hallo,

Versionsstand aktuell 773.

Was heißt Konto Basis Daten aktualisieren? Was bedeuted UPD?


Gruß Manfred
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Terminüberweisung im Bestand lässt sich nicht ändern

Beitrag von audiolet »

shadowchaser hat geschrieben:Was heißt Konto Basis Daten
Hallo!
Gemeint sind wohl die Bankparameterdaten (BPD), über die die Bank an StarMoney mitteilt, welche Vorgänge der Nutzer/Kunde durchführen darf. Die aktualisierst Du im Konto über den Reiter des Sicherheitsmediums.

Über die Meldung "UPD nicht mehr aktuell" solltest Du Dir keine allzu großen Sorgen machen. Denn diese Meldung bekomme ich auch jedesmal bei der ING-DiBa. Und auch bei der Sparkasse, wenn ich über "HBCI mit PIN/TAN" aktualisiere.
UPD sind vermutlich die Benutzerparameterdaten. Nur da das "B" schon durch die "Bank" belegt ist, wird halt das "U" für "User" genommen.
Gruß, Karsten
Bild
shadowchaser
Beiträge: 18
Registriert: Fr., 17. Apr 2009 22:01

Re: Terminüberweisung im Bestand lässt sich nicht ändern

Beitrag von shadowchaser »

audiolet hat geschrieben:
shadowchaser hat geschrieben:Was heißt Konto Basis Daten
Hallo!
Gemeint sind wohl die Bankparameterdaten (BPD), über die die Bank an StarMoney mitteilt, welche Vorgänge der Nutzer/Kunde durchführen darf. Die aktualisierst Du im Konto über den Reiter des Sicherheitsmediums.

Über die Meldung "UPD nicht mehr aktuell" solltest Du Dir keine allzu großen Sorgen machen. Denn diese Meldung bekomme ich auch jedesmal bei der ING-DiBa. Und auch bei der Sparkasse, wenn ich über "HBCI mit PIN/TAN" aktualisiere.
UPD sind vermutlich die Benutzerparameterdaten. Nur da das "B" schon durch die "Bank" belegt ist, wird halt das "U" für "User" genommen.
Gruß, Karsten
Hallo Karsten,


Kontodaten Aktualisieren geht, hat nichts gebracht. Aber im Reiter Sicherheitsmedium gibt's nichts zu aktualisieren!?
Hast Du vielleicht Screenshot dass ich mal vergleichen kann?

Gruß Manfred
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Terminüberweisung im Bestand lässt sich nicht ändern

Beitrag von audiolet »

Hallo Manfred!
Einen Screenshot habe ich jetzt gerade nicht verfügbar - müsste mich dafür erst mit einem Bilderdienst im Internet auseinander setzen. Aber eigentlich sollten wir das vielleicht auch so hinbekommen.
Wichtig wäre zu wissen, welches Sicherheitsmedium Du verwendest. Ich selbst habe Erfahrung mit:
- HBCI-Chipkarte (wird's aber wohl nicht sein, da in der Fehlermeldung nach einer TAN gefragt wurde)
- HBCI mit PIN/TAN
- PIN/TAN (Web)
Bei HBCI-Chipkarte und HBCI mit PIN/TAN gibt's 'nen Button "Aktualisieren".
Bei PIN/TAN (Web) gibt's den allerdings nicht.
Gruß, Karsten
Bild
shadowchaser
Beiträge: 18
Registriert: Fr., 17. Apr 2009 22:01

Re: Terminüberweisung im Bestand lässt sich nicht ändern

Beitrag von shadowchaser »

Hallo,

ich verwende SMS Tan, Einstellungen Somit Pin/TAn. Da gibt's nichts zu aktualisieren.

gehe ich auf die Website der Bank kann ich mit gleichen Verfahren die Terminüberweisung ändern. In Version 6.0 gings noch kann aber auch sein dass es da nicht bis zuletzt ging da ich das nicht so oft nutze und auch nicht vor Umstieg auf 7.0 getestet habe...
Gruß
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“