Terminüberweisung im Bestand lässt sich nicht ändern
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Fr., 17. Apr 2009 22:01
Terminüberweisung im Bestand lässt sich nicht ändern
Ich habe mit StarMoney Business 7 das Problem, dass ich keine abgesandte Terminüberweisung mehr ändern kann. In der Vorgängerversion ging es noch.
Bestand abholen, Auftrag ändern und wieder absenden. Beim Versenden kommt dann Fehler, Auftrag nicht ausgeführt und der Änderungsauftrag bleibt im Ausgangskorb liegen.
Wenn ich mich online bei der Bank einlogge, geht es nur nicht mit StarMoney Business 7.
Hat wer das gleiche Problem, bzw. weiß eine Lösung?
Vielen Dank.
Manfred
Re: Terminüberweisung im Bestand lässt sich nicht ändern
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Fr., 17. Apr 2009 22:01
Re: Terminüberweisung im Bestand lässt sich nicht ändern
Auftrag wurde nicht übertragen
Bitte Tan eingeben
Auftrag wurde nicht ausgeführt
UPD nicht mehr aktuell
Nachricht enthält Fehler
Dialog abgebrochen
Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung
Re: Terminüberweisung im Bestand lässt sich nicht ändern
+ die Konto-Basis Daten aktualisieren, da ja auch "UPD nicht mehr aktuell" angegeben wird.
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Fr., 17. Apr 2009 22:01
Re: Terminüberweisung im Bestand lässt sich nicht ändern
Versionsstand aktuell 773.
Was heißt Konto Basis Daten aktualisieren? Was bedeuted UPD?
Gruß Manfred
Re: Terminüberweisung im Bestand lässt sich nicht ändern
Hallo!shadowchaser hat geschrieben:Was heißt Konto Basis Daten
Gemeint sind wohl die Bankparameterdaten (BPD), über die die Bank an StarMoney mitteilt, welche Vorgänge der Nutzer/Kunde durchführen darf. Die aktualisierst Du im Konto über den Reiter des Sicherheitsmediums.
Über die Meldung "UPD nicht mehr aktuell" solltest Du Dir keine allzu großen Sorgen machen. Denn diese Meldung bekomme ich auch jedesmal bei der ING-DiBa. Und auch bei der Sparkasse, wenn ich über "HBCI mit PIN/TAN" aktualisiere.
UPD sind vermutlich die Benutzerparameterdaten. Nur da das "B" schon durch die "Bank" belegt ist, wird halt das "U" für "User" genommen.
Gruß, Karsten
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Fr., 17. Apr 2009 22:01
Re: Terminüberweisung im Bestand lässt sich nicht ändern
Hallo Karsten,audiolet hat geschrieben:Hallo!shadowchaser hat geschrieben:Was heißt Konto Basis Daten
Gemeint sind wohl die Bankparameterdaten (BPD), über die die Bank an StarMoney mitteilt, welche Vorgänge der Nutzer/Kunde durchführen darf. Die aktualisierst Du im Konto über den Reiter des Sicherheitsmediums.
Über die Meldung "UPD nicht mehr aktuell" solltest Du Dir keine allzu großen Sorgen machen. Denn diese Meldung bekomme ich auch jedesmal bei der ING-DiBa. Und auch bei der Sparkasse, wenn ich über "HBCI mit PIN/TAN" aktualisiere.
UPD sind vermutlich die Benutzerparameterdaten. Nur da das "B" schon durch die "Bank" belegt ist, wird halt das "U" für "User" genommen.
Gruß, Karsten
Kontodaten Aktualisieren geht, hat nichts gebracht. Aber im Reiter Sicherheitsmedium gibt's nichts zu aktualisieren!?
Hast Du vielleicht Screenshot dass ich mal vergleichen kann?
Gruß Manfred
Re: Terminüberweisung im Bestand lässt sich nicht ändern
Einen Screenshot habe ich jetzt gerade nicht verfügbar - müsste mich dafür erst mit einem Bilderdienst im Internet auseinander setzen. Aber eigentlich sollten wir das vielleicht auch so hinbekommen.
Wichtig wäre zu wissen, welches Sicherheitsmedium Du verwendest. Ich selbst habe Erfahrung mit:
- HBCI-Chipkarte (wird's aber wohl nicht sein, da in der Fehlermeldung nach einer TAN gefragt wurde)
- HBCI mit PIN/TAN
- PIN/TAN (Web)
Bei HBCI-Chipkarte und HBCI mit PIN/TAN gibt's 'nen Button "Aktualisieren".
Bei PIN/TAN (Web) gibt's den allerdings nicht.
Gruß, Karsten
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Fr., 17. Apr 2009 22:01
Re: Terminüberweisung im Bestand lässt sich nicht ändern
ich verwende SMS Tan, Einstellungen Somit Pin/TAn. Da gibt's nichts zu aktualisieren.
gehe ich auf die Website der Bank kann ich mit gleichen Verfahren die Terminüberweisung ändern. In Version 6.0 gings noch kann aber auch sein dass es da nicht bis zuletzt ging da ich das nicht so oft nutze und auch nicht vor Umstieg auf 7.0 getestet habe...
Gruß