Kontoauszüge

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
gunter
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 23. Nov 2012 17:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoauszüge

Beitrag von gunter »

Hallo,
ich arbeite im Moment noch mit der Testversion von SMB7. Bis jetzt habe ich meine Bankgeschäfte online erledigt. Daher vermisse ich in den Kontodetails meine Kontoauszüge. Von meinem Bankinstitut (Sparkasse) wurden die auf elektronische Übermittlung umgestellt. Aber leider finde ich sie nicht in SMB. Oder habe ich eine Einstellung vergessen?
Vielleicht kann mir einer von den hier anwesenden Experten helfen?
Vielen Dank im Vorraus.
Gunter
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Kontoauszüge

Beitrag von Angel »

gunter hat geschrieben:Von meinem Bankinstitut (Sparkasse) wurden die auf elektronische Übermittlung umgestellt.
Was haben die dort genau freigeschaltet? Den elektronischen Kontoauszug (HKEKA per Pull-Verfahren) oder das Elektronische Postfach? Sollte es nämlich das Postfach sein, kannst du über SMB keine Kontoauszüge abrufen.
gunter hat geschrieben:Oder habe ich eine Einstellung vergessen?
Ich hab die Business-Version nicht vor Augen, aber üblicherweise findet man nach einem Doppelklick aufs betroffene Konto ÜBER den Umsätzen einen Karteireiter, der "Kontoauszüge" heißt. Klickt man diesen an, ist oben rechts ein Einstellungs-Button (Zahnrad?), über den man die Einstellungen für den Kontoauszugsabruf vornehmen kann.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
gunter
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 23. Nov 2012 17:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge

Beitrag von gunter »

Hallo Angel,
vielen Dank für deine Antwort. Was bei der Sparkasse freigeschaltet ist kläre ich noch ab.
Aber einen Reiter "Kontoauszüge" gibt es bei mir nicht.
Ich bin als Administrator angemeldet. Auch wenn ich mich als Nutzer anmelde gibt es diesen Reiter nicht.
Gunter
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“