Kontenliste ausgegraut
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Di., 25. Jan 2011 12:39
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Kontenliste ausgegraut
wir sind jetzt von SMB6 auf SMB7 gewechselt. Hier habe ich dann die DB importiert und alle Benutzer neu eingerichtet. Hier haben wir einen Administrator und mehrere Benutzer.
An meinem Arbeitsplatz bin ich als Benutzer angemeldet. Ich kann aber mir meine Kontenliste in der Übersicht, aber auch als Menü einblenden lassen.
Nun haben wir aber das Problem das bei anderen Benutzern diese Einstellung ausgegraut ist und die Konten daher nicht in der Übersicht dargestellt werden und es kein Punkt Kontenliste gibt.
Gibt es noch irgendwo Berechtigungseinstellungen welche ich bearbeiten muss?
Der einzige Unterschied zwischen den Benutzern ist das ich (kein Admin!) in allen Konten ausführungsberechtigt bin, bei anderen Benutzern aber nur einzelne Konten die Ausführung gesetzt ist.
Vielen Dank.
Gruß, Tom
-
- Beiträge: 16116
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Kontenliste ausgegraut
haben die Benutzer denn ein "Benutzerrecht" das mehr als "Kein Recht" ist - an einem der Konten?
Gruß
Manuela
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Di., 25. Jan 2011 12:39
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Kontenliste ausgegraut
ja das hatten wir mehrfach geprüft. Selbst nach löschen und neu anlegen war das Problem nicht behoben.
Durch Testen haben wir aber nun rausgefunden das wenn dem entsprechenden Mitarbeiter alle Konten das Recht Ausführung zugeteilt wird, dann den Benutzer anmelden, danach abmelden. Die Berechtigung dann über den Admin wieder korrigieren. Danach hat der Benutzer die Kontenliste wie vorgesehen.
Das haben wir bei 3 Mitarbeitern gemacht und nun sind alle so wie gewüscht.
Seltsam alles, aber nun funktioniert.
Gruß, Tom