Datenexport fehlerhaft
Verfasst: Do., 28. Mai 2015 07:58
Der Datenexport im StarMoney Business 7 ist leider fehlerhaft und es ist aktuell nicht zu erkennen, dass dies an Einstellungen etc. liegt weil man nichts einstellen kann. Es funktioniert bereits im StarMoney Business 6 nicht "Alle seit dem letzten Export" zu nutzen, da hier vorgemerkte Umsätze (Thema SEPA Lastschrift) mit exportiert wurden.
Im neuen StarMoney Business 7 scheint es nun noch verzwickter zu sein: Kontorundruf morgens, anschließend auf Verwaltung -> Export gehen, Konto auswählen, CSV auswählen und Datum einstellen. Dabei wird immer das Datum von gestern bis gestern (als den kompletten letzten Buchungstag) ausgewählt. ABER: es werden vorgemerkte Umsätze mit exportiert! Angenommen ein Kreditor reicht eine SEPA Lastschrift am 22.05. ein, die am 01.06. fällig wird, so wird diese am 22.05. mit exportiert und am 01.06. noch einmal. Das ist eine mittlere Katastrophe da die Tages-Buchhaltung dann nicht stimmt! Wie kommt das zustande bzw. wo kann man einstellen, das vorgemerkte Umsätze NICHT mit exportiert werden?
Im neuen StarMoney Business 7 scheint es nun noch verzwickter zu sein: Kontorundruf morgens, anschließend auf Verwaltung -> Export gehen, Konto auswählen, CSV auswählen und Datum einstellen. Dabei wird immer das Datum von gestern bis gestern (als den kompletten letzten Buchungstag) ausgewählt. ABER: es werden vorgemerkte Umsätze mit exportiert! Angenommen ein Kreditor reicht eine SEPA Lastschrift am 22.05. ein, die am 01.06. fällig wird, so wird diese am 22.05. mit exportiert und am 01.06. noch einmal. Das ist eine mittlere Katastrophe da die Tages-Buchhaltung dann nicht stimmt! Wie kommt das zustande bzw. wo kann man einstellen, das vorgemerkte Umsätze NICHT mit exportiert werden?