Fehlermeldung - automatische Sammellastschrift

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
peta1887
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 06. Mai 2015 20:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehlermeldung - automatische Sammellastschrift

Beitrag von peta1887 »

Guten Tag,

ich habe unter Einstellungen/Allgemeines eingestellt, dass Starmoney automatisch Sammellastschriften erzeugen soll. Dies wird aber leider nicht angewendet und ich habe statt eines "Einzelpostens" nun über 100 Einzellastschriften und somit Unmengen Kontoauszugsblätter.

Wenn ich oben rechts bei weiteren Informationen den Punkt "Sammellastschrift automatisch erzeugen" anklicke, kommt zu der korrekten Überschrift allerdings die Info für Sammelüberweisungen...

Bitte möglichst zeitnah prüfen und beheben.

Viele Grüße
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung - automatische Sammellastschrift

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

kann es sein, dass du im Ausgangskorb - über die Zahnrädchen/Anpassen - die Funktion für das "Sepa-Sammelauftragsposten als Einzelbuchung kennzeichnen" aktiviert hast? Wenn ja, weist du dein Kreditinstitut an - das was du als Sammler an die Bank sendest - auf dem Kontoauszug als "Einzelumsatz" darzustellen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
peta1887
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 06. Mai 2015 20:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung - automatische Sammellastschrift

Beitrag von peta1887 »

Hallo Manuela,

danke für deine Antwort. Bei dem "Zahnrädchen" hatte ich keine Änderungen vorgenommen.
Die Lastschriften zum Juni wurden wieder wie gewohnt komplett zusammengefasst.

Hat sich somit wahrscheinlich erledigt.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“