Kontoumsätze - Aufteilung der Spalten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
MathiasDrewes
Beiträge: 2
Registriert: Do., 07. Mai 2015 09:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoumsätze - Aufteilung der Spalten

Beitrag von MathiasDrewes »

Ist es möglich, die Aufteilung der Spalten bei dem Ausdruck der Kontoumsätze wieder "in den Griff" zu bekommen? Es ist nahezu unmöglich, durch Verschieben der Spaltenbreite den Ausdruck wieder so einzustellen, daß man alle wichtigen Informationen lesen kann. Das Umschalten von 2-Spaltig auf 3-Spaltig bringt z.B. garkeine Veränderungen mehr. Die Spalten "Empfänger/Absender" und "Verwendungszweck" sind generell 1-zeilig und damit so lang, daß die wichtigen Informationen (Rechnungsnummern etc.) immer abgeschnitten werden. Und dabei habe ich nur 5 Spalten (Buchung, Empfänger/Absender, Verwendungszweck, Betrag und Saldo) aktiviert.
Dieses hat mit der 6.0 Version DEUTLICH besser funktioniert!
amue
Beiträge: 12
Registriert: Fr., 29. Nov 2013 16:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoumsätze - Aufteilung der Spalten

Beitrag von amue »

Hallo!

Ich habe dieses Thema soeben mit der Hotline besprochen. Ursache für den fehlenden Zeilenumbruch ist das neue Format der Umsatzabfrage (CAMT). Sobald die Bank dieses Format anbieten, nutzt StarMoney Business 7 das auch. Das Format hat von sich aus keinen Zeilenumbruch mehr drin. Man kann im Programm nicht auf das alte Format (MT940) umstellen.

Aufgabe von StarMoney wäre nun, programmseitig einen Zeilenumbruch anzubieten, der sich möglicherweise an der Spaltenbreite orientiert.
MathiasDrewes
Beiträge: 2
Registriert: Do., 07. Mai 2015 09:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoumsätze - Aufteilung der Spalten

Beitrag von MathiasDrewes »

Danke für die Info. Genau das meine ich ja: Wird soetwas nicht im Vorfeld VOR Auslieferung der Software getestet? Einen spaltenabhängigen Zeilenumbruch zu implementieren, sollte für einen durchschnittlichen Programmierer doch nicht das Problem sein - jede mittelmäßige Textverarbeitung kann soetwas.
Ich finde es etwas zu einfach, zu sagen "Wir machen das jetzt schon mal so und irgendwann folgen uns auch die Banken". Falsche Reihenfolge! :?
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“