Regelverarbeitung in SMB 7

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Jens Osterwohldt
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 04. Mai 2015 12:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Regelverarbeitung in SMB 7

Beitrag von Jens Osterwohldt »

Hallo,

ich hatte gerade ein freundliches Gespräch mit dem Support zu SMB 7. Nach dem Update von SMB 6 griffen einige Regeln nicht mehr, obwohl diese einwandfrei übernommen worden waren. Wurde die alte Version gestartet, griff die Regel hier sofort und korrekt.

Lösung: Starmoney 7 nutzt offensichtlich eine überarbeitete Schnittstelle um mit dem Banksystem zu sprechen, so dass für einen Einzug statt Textschlüssel 5 nun der Textschlüssel 105 übermittelt wird.

Wunsch: Da den Programmierern diese Änderung ja bekannt ist, hätte man die Regeln auch automatisch anpassen können, so das die Anwender nicht jeden einzelnen Regelsatz auf alte Textschlüssel kontrollieren müssen.

Nach der Regelsatzänderung werden nun auch die (bislang geänderten) Regeln korrekt angewendet.

Viele Grüße
Jens Osterwohldt
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“