Kein Empfänger bei SEPA Überweisung ins Ausland
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Kein Empfänger bei SEPA Überweisung ins Ausland
nach einer SEPA-Überweisung ins Ausland wird in der Umsatzanzeige nicht der Empfänger angezeigt, sondern der Absender.
Im Register "Vorgemerkte Umsätze" sieht man noch den Empfänger, danach nicht mehr.
Kann mir jemand helfen??
Danke!
Re: Kein Empfänger bei SEPA Überweisung ins Ausland
in der Ansicht der gebuchten Umsätze kann Dir StarMoney nur das anzeigen, was es an Daten von der Bank geliefert bekommt - offenbar scheint das bei Deiner Bank nicht mehr zu sein.
Der Vormerkposten-Reiter hingegen kann auf 2 Wegen befüllt werden:
1. Auch von der Bank, sofern im Rahmen des KOntorundrufs von der Bank Vormerkposten mitgeliefert werden,
2. Von StarMoney selbst (da eben nicht alle Banken Vormerkposten liefern) im Moment wo Du die Überweisung verschickst (ob StarMoney das tut, kannst Du über ein Häkchen auf dem "Kontodetails"-Reiter konfigurieren).
Details dazu hier: https://www.starmoney.de/index.php?id=4 ... 0f35606bb3
Vermutlich liefert Deine Bank keine Vormerkposten, aber Du hast die StarMoney-interne "Vormerkposten-Aufbau-Funktion" aktiv gelassen, und infolgedessen zeigt Dir hier StarMoney mehr Daten an als in den von der Bank gelieferten gebuchten Umsatzdaten.
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: Kein Empfänger bei SEPA Überweisung ins Ausland
DANKE !