Auftraggeberkonto weg
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr., 08. Jul 2011 09:07
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Auftraggeberkonto weg
-
- Beiträge: 16172
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Auftraggeberkonto weg
du hast das HBCI Register im Konto einmal aktualisiert?
Gruß
Manuela
Re: Auftraggeberkonto weg
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr., 08. Jul 2011 09:07
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Auftraggeberkonto weg
Refernzkonten stehen zwar bei Zahlungsverkehr - Übertrag drin. Lege ich jedoch einen neuen Übertrag an, erscheint wieder nur das Girokonto zur Auswahl.
Seltsam, dass dies erst seit ca. 6 Wochen so ist. Bis dahin konnte ich ganz normal eine Überweisung vom Tagesgeld- auf das Girokonto durchführen.
Re: Auftraggeberkonto weg
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr., 08. Jul 2011 09:07
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Auftraggeberkonto weg
Nach Telefon mit dem Starmoney-support, der sich auch per netview auf meinen PC geschaltet hat, konnte bestätigt werden, dass die Installation korrekt war. Leider half das nicht.
Die Bank checkte alle Parameter, auch diese waren korrekt. Im Gespräch mit dem IT-Menschen kamen wir darauf, dass das bisher benutzte Label: "Termineinlagen/Festgeld" das Problem sein könnte, da man von Termingeldkonten keine SEPA-Überweisungen tätigen kann.
Ich habe ein neues Konto angelget und dabei händisch auf "Girokonto" geändert, obwohl über den Datenträgeraustausch der Bank "Termingeldkonto" vorbelegt war. In der Funktion als Girokonto sind nun Überweisungen wieder möglich.
Seltsam: Vor dem Problem konnte ich nur die Speicherpunkte und Salden des Tagesgeldkontos im Starmoney sehen. Nachdem ich das Konto als Girokonto im Starmoney angelegt habe sind auch die Überweisungen im Detail sichtbar.
Von wo nun die Probleme kamen? Keine Ahnung. Geht aber jezt wieder alles.
Danke für die Hilfen.