DAO 3045
Verfasst: Mi., 21. Jun 2017 11:38
Hallo,
ich bin langsam am völligen verzweifeln. Auf einem Server (W2008R2) wurde Starmoney 7 Buisness installiert. 2 Clients sind bereits daran angeschlossen (einer Win 7, einer Win10) und arbeiten problemlos. Jetzt kommt ein dritter Rechner (Win10) ins Spiel. Dort wurde das NLW erstellt und die Clientsoftware herunter geladen. Beim starten des Programms kommt jetzt immer die Fehlermeldung: Es ist keine Datenbank geöffnet (DAO.DBEngine - error number 3045:" konnte nicht verwendet werden; Datei wird bereits verwendet).
Was habe ich bisher gemacht:
Server in vertrauenswürdige Server aufgenommen
Kaspersky Enpoint Protection Programm als Ausnahme hinzugefügt
Kaspersky abgeschaltet
Mit dem Support telefoniert und keine Antwort bekommen
Pfade auf den anderen Rechner überprüft (sind identisch)
Deinstalliert und wieder installiert - immernoch der Fehler
FAQ´s durchsucht und (bis auf den Hinweis mit dem AV Programm nichts gefunden)
fsc / scannow durchgeführt - keine Probleme
Der Server und die Rechte scheinen zu stimmen (sonst könnten die anderen Clients ja nicht arbeiten)
Wo ist mein Denkfehler? Was kann ich noch tun? Ich wäre für jeden Lösungsansatz dankbar.
ich bin langsam am völligen verzweifeln. Auf einem Server (W2008R2) wurde Starmoney 7 Buisness installiert. 2 Clients sind bereits daran angeschlossen (einer Win 7, einer Win10) und arbeiten problemlos. Jetzt kommt ein dritter Rechner (Win10) ins Spiel. Dort wurde das NLW erstellt und die Clientsoftware herunter geladen. Beim starten des Programms kommt jetzt immer die Fehlermeldung: Es ist keine Datenbank geöffnet (DAO.DBEngine - error number 3045:" konnte nicht verwendet werden; Datei wird bereits verwendet).
Was habe ich bisher gemacht:
Server in vertrauenswürdige Server aufgenommen
Kaspersky Enpoint Protection Programm als Ausnahme hinzugefügt
Kaspersky abgeschaltet
Mit dem Support telefoniert und keine Antwort bekommen
Pfade auf den anderen Rechner überprüft (sind identisch)
Deinstalliert und wieder installiert - immernoch der Fehler
FAQ´s durchsucht und (bis auf den Hinweis mit dem AV Programm nichts gefunden)
fsc / scannow durchgeführt - keine Probleme
Der Server und die Rechte scheinen zu stimmen (sonst könnten die anderen Clients ja nicht arbeiten)
Wo ist mein Denkfehler? Was kann ich noch tun? Ich wäre für jeden Lösungsansatz dankbar.