Fehler beim Starten von Starmoney -1073741790 (0xC0000022)
Verfasst: Mi., 30. Nov 2016 10:23
Hallo Zusammen,
beim Starten von Starmoney Business (Version 7) tritt folgender Fehler auf
"Fehler beim Starten von Starmoney -1073741790 (0xC0000022)"
In 2 anderen Forenbeiträgen wurde dazu schonmal berichtet. Alle dort beschriebenen Lösungsansätze funktionieren bei mir leider nicht. Daher nochmal ein neuer Beitrag.
Hier mal ein paar Eckdaten:
- Programm lief bisher Problemlos
- Teste hier gerade die Businessversion
- hatte bisher Starmoney 10 im Einsatz --> dort habe ich beim Starten das gleiche Problem)
- Windows 10 (alle neuesten Updates sind installiert)
- TrendMicro Antivirus +
Folgende Maßnahmen bereits versucht
- alle Versionen von Starmoney deinstalliert (hatte noch alte SM 9 und eine Version SM 10 drauf --> wechsle gerade zu Business)
- PC neu gestartet
- neueste Version von Starmoney Website geladen und installiert --> o.g. Fehler tritt nach Neuinstallation wieder auf
- Starmoney repariert (Programme und Funktionen --> Starmoney --> Ändern --> Reparieren) --> Neustart PC --> immer noch Fehler
- Integritätstest durchgeführt (cmd --> sfc/SCANNOW) --> Dauer ca. 15 Minuten --> keine Probleme
- Trendmicro mal ausgeschaltet --> schafft auch keine Abhilfe
Hat jemand noch eine Idee?
Danke
beim Starten von Starmoney Business (Version 7) tritt folgender Fehler auf
"Fehler beim Starten von Starmoney -1073741790 (0xC0000022)"
In 2 anderen Forenbeiträgen wurde dazu schonmal berichtet. Alle dort beschriebenen Lösungsansätze funktionieren bei mir leider nicht. Daher nochmal ein neuer Beitrag.
Hier mal ein paar Eckdaten:
- Programm lief bisher Problemlos
- Teste hier gerade die Businessversion
- hatte bisher Starmoney 10 im Einsatz --> dort habe ich beim Starten das gleiche Problem)
- Windows 10 (alle neuesten Updates sind installiert)
- TrendMicro Antivirus +
Folgende Maßnahmen bereits versucht
- alle Versionen von Starmoney deinstalliert (hatte noch alte SM 9 und eine Version SM 10 drauf --> wechsle gerade zu Business)
- PC neu gestartet
- neueste Version von Starmoney Website geladen und installiert --> o.g. Fehler tritt nach Neuinstallation wieder auf
- Starmoney repariert (Programme und Funktionen --> Starmoney --> Ändern --> Reparieren) --> Neustart PC --> immer noch Fehler
- Integritätstest durchgeführt (cmd --> sfc/SCANNOW) --> Dauer ca. 15 Minuten --> keine Probleme
- Trendmicro mal ausgeschaltet --> schafft auch keine Abhilfe
Hat jemand noch eine Idee?
Danke