Fehler beim Starten von Starmoney -1073741790 (0xC0000022)

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
JANS
Beiträge: 7
Registriert: Sa., 04. Jan 2014 01:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler beim Starten von Starmoney -1073741790 (0xC0000022)

Beitrag von JANS »

Hallo Zusammen,
beim Starten von Starmoney Business (Version 7) tritt folgender Fehler auf
"Fehler beim Starten von Starmoney -1073741790 (0xC0000022)"


In 2 anderen Forenbeiträgen wurde dazu schonmal berichtet. Alle dort beschriebenen Lösungsansätze funktionieren bei mir leider nicht. Daher nochmal ein neuer Beitrag.

Hier mal ein paar Eckdaten:
- Programm lief bisher Problemlos
- Teste hier gerade die Businessversion
- hatte bisher Starmoney 10 im Einsatz --> dort habe ich beim Starten das gleiche Problem)
- Windows 10 (alle neuesten Updates sind installiert)
- TrendMicro Antivirus +

Folgende Maßnahmen bereits versucht
- alle Versionen von Starmoney deinstalliert (hatte noch alte SM 9 und eine Version SM 10 drauf --> wechsle gerade zu Business)
- PC neu gestartet
- neueste Version von Starmoney Website geladen und installiert --> o.g. Fehler tritt nach Neuinstallation wieder auf
- Starmoney repariert (Programme und Funktionen --> Starmoney --> Ändern --> Reparieren) --> Neustart PC --> immer noch Fehler
- Integritätstest durchgeführt (cmd --> sfc/SCANNOW) --> Dauer ca. 15 Minuten --> keine Probleme
- Trendmicro mal ausgeschaltet --> schafft auch keine Abhilfe

Hat jemand noch eine Idee?
Danke

vader
Beiträge: 1500
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Fehler beim Starten von Starmoney -1073741790 (0xC0000022)

Beitrag von vader »


JANS
Beiträge: 7
Registriert: Sa., 04. Jan 2014 01:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Starten von Starmoney -1073741790 (0xC0000022)

Beitrag von JANS »

Danke.
Problem gelöst. Es war Trend-Micro.
habe den kompletten Starmoney-Ordner in die Ausschlussliste von TrendMicro aufgenommen.
Danach ließ Starmoney sofort wieder öffnen.

byron
Beiträge: 3
Registriert: Do., 15. Dez 2016 13:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Starten von Starmoney -1073741790 (0xC0000022)

Beitrag von byron »

Ich habe das gleiche Problem und bin mir nicht sicher:
habe den kompletten Starmoney-Ordner in die Ausschlussliste von TrendMicro aufgenommen.

bei 'Daten' und dann 'Ordnungsschild' ?
da habe ich die StarMoney exe dateien drin,
aber es läuft trotzdem nicht.

und bei Einstellungen habe ich den gesamten ordner auch eingefügt bei Ausnahmen.

GELÖST ! DEr Ordner muss hinzugefügt werden sowohl beim Pfad ProgrammData als auch aus Programmx86

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 7“