Fehlermeldung bei Reinstallation von Starmoney Business 7

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
makobe67
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 15. Okt 2011 07:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehlermeldung bei Reinstallation von Starmoney Business 7

Beitrag von makobe67 »

Hallo zusammen,

viele Jahre habe ich erfolgreich verschiedene Versionen von Starmoney verwendet und bin inzwischen nun bei Starmoney Business 7 angekommen.

Die Probleme begannen vor einigen Wochen, als beim Starten von SMB 7 das Online-Update nicht mehr durchlief und ich in einer Endlosschleife von manueller Installation des Online-Updates und neuem Startversuch von SMB 7 mit dem selben Hinweis der erforderlichen manuellen Installation des Online-Updates landete.

Schließlich wollte SMB 7 die Datenbank nicht mehr laden und das Wiedereinspielen alter Versionen war erforderlich. Leider blieb es nicht beim einmaligen Neueinspielen der Datenbank, sondern nachdem in seltenen Fällen SMB 7 und die Datenbank erfolgreich starteten und Kontorundrufe und Überweisungen etc. möglich waren, traten beim nächsten Starten von SMB 7 wieder dieselben Probleme auf und nur dieselbe alte Datenbank konnte rückgespielt und geöffnet werden.

Rückfragen bei der Hotline ergaben, dass ich eine Neuinstallation von SMB 7 versuchen sollte. Nach Deinstallation über die Windows Systemsteuerung war es aber nicht möglich, SMB 7 wieder zu installieren. Sowohl bei der Installation der CD-Version als auch der aktuellen Download-Version erhielt ich folgende Fehlermeldung:

Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64- (64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.

Von der Hotline wurde verneint, dass es unterschiedliche Version für 32 bit und für 64 bit-Betriebssysteme gibt. Die Empfehlungen der Support-Hotline waren:
- Firewall und Virenscanner bei der Installation ausschalten
- auch beim Download diese ausschalten
- SMB 7 im abgesicherten Modus installieren.
Alle diese Hinweise haben nicht weitergeholfen.

Gibt es ansonsten noch Ideen, wie ich die Software SMB 7 auf diesem Rechner (Windows 7, SP1, mit allen Updates) wieder installiert bekomme? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße

Matthias
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung bei Reinstallation von Starmoney Business 7

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

schau mal - ob die heruntergeladene Installationsdatei auch vollständig heruntergeladen wurde.

Installationsdatei mit rechts anklicken, Eigenschaften - Register "Digitale Signatur" - "StarFinanz" anklicken, Button "Details" - hier muss stehen "Die digitale Signatur ist gültig.".

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
makobe67
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 15. Okt 2011 07:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung bei Reinstallation von Starmoney Business 7

Beitrag von makobe67 »

Bei mir gibt es für keiine der heruntergeladenen Dateien unter "Eigenschaften" kein Register "Digitale Signatur".

Grüße

Matthias
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung bei Reinstallation von Starmoney Business 7

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

dann sind die Dateien nicht richtig/vollständig heruntergeladen...

geh doch mal hier auf starmoney.de - auf Support - Downloads - dann runterscrollen und dort die SMB 7 Installationsdatei speichern, wenn der Download fertig ist - prüf nochmal ob es das Register "Digitale Signaturen" gibt, wenn ja - und wenn die Signatur gültig ist - sollte die Installation auch klappen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 7“