Starmoney Business7 auf externe Festplatte installieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
kridsen2
Beiträge: 7
Registriert: Di., 03. Mai 2016 11:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney Business7 auf externe Festplatte installieren

Beitrag von kridsen2 »

Bin nun Besitzer von Starmoney Business7

Kann ich Starmoney Business7 anstatt auf der internen Festlatte auch auf einer externen Festplatte installieren?
Was ist zu beachten?
Danke für Tips!
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Business7 auf externe Festplatte installieren

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Wissen tue ich es nicht. Aber ich könnte mit vorstellen, dass Du bei benutzerdefinierter Installation den Installationspfad schon auf die externe Festplatte legen kannst (meine wird mir nämlich als 'Lokaler Datenträger' angezeigt).
Das Profilverzeichnis musst Du dann evtl. nachträglich von der internen auf die externe FP verschieben und dann dort übernehmen.
Aber ich denke auch, dass irgendwelche Dateien während des Installationsprozesses irgendwo im Windows-Ordner abgespeichert werden. Und es erfolgen vielleicht auch Einträge in der Registry-Datenbank.

Also wenn es nur darum geht, dass das StarMoney-Programm und die -Datenbank nur bei Bedarf am Rechner angestöpselt sind, aber immer nur vom selben Rechner aus genutzt werden soll, dann könnte das klappen. Kannst Du doch aber auch einfach mal ausprobieren.
Wenn es aber zusätzlich auch um eine mobile Nutzung an anderen Rechnern geht :arrow: dann wäre StarMoney Plus wahrscheinlich die bessere Alternative gewesen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 7“