Installation Starmoney Business 7 - Terminalserver - Mehrbenutzer

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
FlorianSc
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 20. Jul 2016 10:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Installation Starmoney Business 7 - Terminalserver - Mehrbenutzer

Beitrag von FlorianSc »

Hallo,

Ich hatte mir von Starfinanz die Anleitung zum Einrichten einer Mehrbenutzerumgebung auf Terminalserver zuschicken lassen und das Ganze einmal versucht zu installieren - scheitert allerdings schon an dem Erstellen der starmoney.ini.

Nach der Anpassung des HKEY_USERS Eintrag mit Angabe des Profilverzeichnisses soll nach der Anleitung im Profil Verzeichnis eine starmoney.ini erstellt werden wenn man das Programm startet - dies passiert aber nicht.

Hat jemand bereits erfolgreich eine StarMoney Business 7 Installation für Mehrbenutzerbetrieb auf einem Terminalserver installiert bekommen ?

Ich habe die Einträge unter WOW64Node und direkt und Software testweise eingetragen - selbes Ergebnis - es wird keine Datei erstellt.
straphael
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 10. Aug 2016 17:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation Starmoney Business 7 - Terminalserver - Mehrbenutzer

Beitrag von straphael »

Hallo,

ich würde es gerne probieren, da auch wir dies gerne auf einem Terminalserver laufen lassen wollen. Meine Bitte um Zusendung der Anleitung wurde bisher leider ignoriert. Wäre es möglich, die Anleitung von dir/Ihnen zu bekommen?
Dann würde ich das gerne auch mal bei uns testen.

Gruß
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation Starmoney Business 7 - Terminalserver - Mehrbenutzer

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich hoffe du hast die Frage zur Anleitung an citrix-support@starfinanz.de (wie im FAQ gezeigt) gesendet.

https://www.starmoney.de/index.php?id=4 ... 02c6038ac6

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
kalango
Beiträge: 1
Registriert: Di., 28. Mär 2017 15:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation Starmoney Business 7 - Terminalserver - Mehrbenutzer

Beitrag von kalango »

Hallo,
hat das schon jemand gelöst?

Also StarMoney Business 7 auf einem Terminalserver als Mehrbenutzerversion zum Laufen zu kriegen?

Ich erhalte vom Support dafür keine Reaktion, weder über das Support Ticket System, noch bei der Anfrage direkt an citrix-support@starfinanz.de.

Danke schon mal für Eure Hilfe,
beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 7“