Migration auf anderen Server und Upgrade von 6.0 auf 7.0 mit EBICS

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ena
Beiträge: 1
Registriert: So., 28. Feb 2016 23:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Migration auf anderen Server und Upgrade von 6.0 auf 7.0 mit EBICS

Beitrag von ena »

Hallo zusammen,

Ich habe weiter unten die Anleitung gesehen für den Umzug der 6 auf einen neuen Server und Upgrade auf die 7'er Version.

Das steht für mich ebenfalls an. Zwar von Server 2003 auf 2012 R2, aber das dürfte nichts ändern.

In der Starmoney Business 6 die ich umziehen muss wird mit EBICS gearbeitet. Muss ich da noch weitere Daten kopieren (EBICS betreffend) oder ist mit dem kopieren des Profil Verzeichnisses alles erledigt?

Grüße
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Migration auf anderen Server und Upgrade von 6.0 auf 7.0 mit EBICS

Beitrag von ottoager »

Hallo,

diese Anleitung hier sollte alle Eventualitäten abdecken: https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... e3a77757d7

Ich würde auf dem neuen Server auch kein SMB6 erst installieren, sondern gleich SMB7, die Updateberechtigungsprüfung findet ausschließlich über den StarMoney-Lizenzschlüssel bzw. die Updatekennung statt.

Die Private Keys für EBICS-EU's sollten ja aus Sicherheitsgründen auf Wechselmedien wie USB-Sticks liegen, daran ändert sich beim Umzug ja nichts.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 7“