Fehlermeldung auf Clients: StarMoney kann keine Verbindung zum Online-Update-Dienst herstellen.
Verfasst: Fr., 19. Feb 2016 10:23
Hallo,
wir haben die Testversion von StarMoney Business 7 installiert. Ich bin nach der Install-Beschreibung vorgegangen. Allerdings erscheint bei jedem Start auf den Clients die Fehlermeldung:
StarMoney kann keine Verbindung zum Online-Update-Dienst herstellen. Ursache kann eine zu restriktiv eingestellte Firewall sein.
Freizugebende Dateien sind:
S:\app\StarMoney.exe
S:\\ouservice\StarMoneyOnlineUpdate.exe
Die Meldung kommt auf dem Server allerdings nicht. Ich habe die besagten Dateien als Ausnahme in der FW sowohl auf den Clients als auch auf dem Server eingetragen und auch die FW deaktiviert, leider ohne Erfolg. Auf dem Server und auf den Clients ist jeweils Win 7 Pro 64 Bit installiert.
Danke schon mal.
Mfg
Markus
wir haben die Testversion von StarMoney Business 7 installiert. Ich bin nach der Install-Beschreibung vorgegangen. Allerdings erscheint bei jedem Start auf den Clients die Fehlermeldung:
StarMoney kann keine Verbindung zum Online-Update-Dienst herstellen. Ursache kann eine zu restriktiv eingestellte Firewall sein.
Freizugebende Dateien sind:
S:\app\StarMoney.exe
S:\\ouservice\StarMoneyOnlineUpdate.exe
Die Meldung kommt auf dem Server allerdings nicht. Ich habe die besagten Dateien als Ausnahme in der FW sowohl auf den Clients als auch auf dem Server eingetragen und auch die FW deaktiviert, leider ohne Erfolg. Auf dem Server und auf den Clients ist jeweils Win 7 Pro 64 Bit installiert.
Danke schon mal.
Mfg
Markus