Fehlermeldung auf Clients: StarMoney kann keine Verbindung zum Online-Update-Dienst herstellen.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
mahe
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 19. Feb 2016 10:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehlermeldung auf Clients: StarMoney kann keine Verbindung zum Online-Update-Dienst herstellen.

Beitrag von mahe »

Hallo,
wir haben die Testversion von StarMoney Business 7 installiert. Ich bin nach der Install-Beschreibung vorgegangen. Allerdings erscheint bei jedem Start auf den Clients die Fehlermeldung:
StarMoney kann keine Verbindung zum Online-Update-Dienst herstellen. Ursache kann eine zu restriktiv eingestellte Firewall sein.
Freizugebende Dateien sind:
S:\app\StarMoney.exe
S:\\ouservice\StarMoneyOnlineUpdate.exe

Die Meldung kommt auf dem Server allerdings nicht. Ich habe die besagten Dateien als Ausnahme in der FW sowohl auf den Clients als auch auf dem Server eingetragen und auch die FW deaktiviert, leider ohne Erfolg. Auf dem Server und auf den Clients ist jeweils Win 7 Pro 64 Bit installiert.

Danke schon mal.

Mfg

Markus
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Fehlermeldung auf Clients: StarMoney kann keine Verbindung zum Online-Update-Dienst herstellen.

Beitrag von ottoager »

Hallo Markus,

führe Dir bitte das hier zu Gemüte:

https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... 5ff49e76b3 :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 7“