Unerwarteter Ablauf des Testzeitraumes von StarMoney Business 7.0

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Dagobertus
Beiträge: 11
Registriert: Di., 03. Nov 2015 12:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Unerwarteter Ablauf des Testzeitraumes von StarMoney Business 7.0

Beitrag von Dagobertus »

Am 3.11.2015
habe ich begonnen Starmoney Business 7.0 in einem kleinen Büronetzwerk zu installieren.
Im Zuge dessen kamen einigenFragen hinsichtlich der Installationsvarianten auf, die aber , auch durch Austausch in diesem Forum gelöst oder zumindest diskutiert werden konnten.

Nachdem diese Hürden genommen waren, kam die nächste, nämlich die Zusammenarbeit mit den "Hausexperten" des kontoführenden Instituts namentlich Hamburger Sparkasse, zu denen es offensichtlich noch nicht durchgedrungen war, das zur Erstellung des kundenseitigen Ini-Briefes zuvor eine Kundenkennung seitens des EDV der Bank eingerichtet werden muss.

Nachdem von diesem Sachverhalt auch eine/r der ständig wechselnden Ansprechpartner überzeugt war, konnte nach langer Zeit endlich erstmals erfolgreich der Abruf von Konotumsätzen durchgeführt werden, was auf eine fertige, korrekte Einrichtung von StarMoney Business 7.0 schließen ließ.
Dies war am 30.11.15.
Am selben Tag zeigte der Info-Bereich in der StarMoney Business 7.0 Oberfläche an das noch 60 Tage des Testzeitraumes verblieben.

Heute nun, also am 11.12.15
weist StarMoney Business 7.0 darauf hin, das noch 0 NULL Tage des Testzeitraumes zur Verfügung stehen.

..ich bin begeistert..! von der Software

..hat jemand eine Idee dazu! Dann wäre ich dankbar. Der Support von Star, wie bekannt, fühlt sich für die Softwareinstallationen potentieller Neukunden ja nicht verantwortlich (..fehlender Lizenzschlüssel für den Support-Zugang, wegen Testinstallation)
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Unerwarteter Ablauf des Testzeitraumes von StarMoney Business 7.0

Beitrag von ottoager »

Hallo,

Du kannst über "Einstellungen" > "Lizenzdaten" > "Aktualisieren" erzwingen, dass SMB die aktuelle Lizenzierung prüft.

Ein De- und Neuinstallieren SMB's wird m.E. jedenfalls nichts bringen.

Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass Du erstmal einen Abonnement-Schlüssel abschließem könntest (kannst Du ja nach einem Monat wieder kündigen), da sind die Kosten überschaubar für den Fall, dass Du Dich gegen SMB entscheiden solltest, und außerdem kannst Du während der Abolaufzeit den offiziellen Support "belästigen" :wink: . Falls Du Dich am Ende für SMB, aber gegen ein Abo und für eine Vollversions-Lizenz entscheiden solltest, musst Du auch nichts deinstallieren, sondern einfach nur den Lizenzschlüssel austauschen.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Dagobertus
Beiträge: 11
Registriert: Di., 03. Nov 2015 12:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Unerwarteter Ablauf des Testzeitraumes von StarMoney Business 7.0

Beitrag von Dagobertus »

danke für Deine Hilfe, werde das "erzwingen" der Lizenzprüfung mal testen. Am WE wird dort nicht gearbeitet hat.
"Geld" auszugeben für einen Workaround ist natürlich auch möglich, weil die Kosten nicht hoch sind.

Allerdings zeigt dieser Faux pas der Software, noch/schon vor der ersten ernsthaften Nutzung des Produkts erste Schwächen desselben, und sorgt nicht gerade für Sicherheit beim Kunden. ...Da hätte ich mehr erwartet.
Dir einen schönen dritten Advent!
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 7“