Bei Update Edition wechsel möglich?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
NochNichtKunde
Beiträge: 54
Registriert: Sa., 17. Mär 2007 00:19

Bei Update Edition wechsel möglich?

Beitrag von NochNichtKunde »

Hallo,

ich habe zur Zeit eine "StarMoney Business 6 Deutsche Bank Edition". Kann dafür jedes X-beliebiges Update auf SMB 7 kaufen? Oder muss es das Update der DB sein?

Gruß
Maik
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bei Update Edition wechsel möglich?

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Wichtig ist eigentlich nur: Wenn Du StarMoney Business hast, dann musst Du auch wieder StarMoney Business kaufen. Ein Wechsel auf StarMoney (Consumer, non-Business) ist da nicht möglich. Wie es sich mit StarMoney Plus verhält, weiß ich nicht.
Ansonsten ist es egal, wo Du kaufst; ob hier direkt bei StarFinanz, bei der Deutschen Bank, einer Sparkassem, etc. Die Bank-Versionen unterscheiden sich hauptsächlich im Farb-Design/Branding, und im günstigeren Preis, aber so gut wie nicht in der Funktion.
Mir bekannte Funktionsunterschiede:
- Die Sparkassenedition bietet einen (mehr oder weniger) direkten Zugriff auf das Postfach bei der Sparkasse. Also es gibt da einen kleinen Container rechts, der zur Homepage der Sparkasse leitet, wo man sich dann anmelden muss.
- Die Haspa-Edition hat noch einen separaten Finanzstatus-Container für die Haspa-Konten.
- Die StarFinanz-Version ist Cloud-fähig; zumindest die Sparkassenedition aber nicht.

Du kannst aber auch bei der Sparkasse oder Deutschen Bank kaufen, aber die Downlaod-Testversion von hier installieren und mit dem Schlüssel der Sparkasse oder Deutschen Bank freischalten.
Gruß, Karsten
Bild
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Bei Update Edition wechsel möglich?

Beitrag von ottoager »

Ergänzend:

Wichtig wäre für die Entscheidungsfindung evtl. noch, von wem Du im Bedarfsfalle Support haben möchtest. Das Forum und die FAQ kannst Du natürlich immer nutzen, aber wenn Du eine DB-Edition kaufst, macht auch ausschließlich die DB den Support selbst und nicht Star Finanz. Bei den Star Finanz Versionen wiederum gibt es supportmäßig 2 Varianten, eine im Kauf preiswertere Version, bei der Du Support ausschließlich per 0900er Nummer erhältst, und eine geringfügig teurere, bei der Du auch ein E-Mail-Formular und eine Festnetztelefonnummer benutzen kannst.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

NochNichtKunde
Beiträge: 54
Registriert: Sa., 17. Mär 2007 00:19

Re: Bei Update Edition wechsel möglich?

Beitrag von NochNichtKunde »

Hallo Otto,

danke für die Infos.
Ich hatte aber über die letzten Jahre mehr Kontakt mit dem Support von Star Finanz also mit dem DB-Support. :-) Nur einmal hat die DB meine HBCI-Kennung versemmelt... :evil:
Naja unabhängig davon habe ich inzwischen kein Giro-Konto mehr bei DB nur noch andere Konten, und damit ist der Erwerb des Updates etwas umständlich.... :?
Und eigentlich möchte ich von SM weg, da es nicht unter Linux läuft... :roll:

Gruß
Maik
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 7“