Seite 1 von 1

Probleme bei Client-Installation auf Windows 10

Verfasst: Fr., 16. Okt 2015 09:30
von Kita1987
Hallo,
mein Vorgesetzter (Administrator) arbeitet bereits seit einer Weile mit Starmoney Business 7. Nun soll auch ich auf die Software zugreifen können.

Der Administrator hat bereits die Netzwerk-Installation auf dem Laufwerk U:\ durchgeführt. Und ich kann darauf zugreifen.

Wenn ich die Installation durchführen will, scheitere ich immer an dem Punkt Serverpfad: Bitte wählen Sie den Serverpfad für den Server aus.

Ich wähle den Pfad U:\ aus, bekomme aber nur die Fehlermeldung : Das angegebene Verzeichnis enthält nicht die notwendigen Server-Komponenten. Stellen Sie sicher, dass das richtige Verzeichnis ausgewählt ist.

Vorab hatte ich das Netzlaufwerk verbunden.

Könnte mir jemand Schritt für Schritt erklären was genau die Voraussetzung für den Serverpfad ist? Welche Kriterien genau muss der ausgewählte Server aufweisen? die Info "z.B. X:\Server\Starmoney Verzeichnis hilft mir da leider nicht weiter. Muss etwas bestimmtes in dem ausgewählten Serverpfad vorhanden sein?

Vielen Dank

Re: Probleme bei Client-Installation auf Windows 10

Verfasst: Fr., 16. Okt 2015 12:50
von ottoager
Hallo,

wirf mal einen Blick in diese Anleitung, ggf. hast Du / habt ihr ja die Installation anders gemacht als es sein sollte: https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... 5360f97e04 :wink:

Otto

Re: Probleme bei Client-Installation auf Windows 10

Verfasst: Fr., 16. Okt 2015 13:18
von Kita1987
Danke, leider haben wir es genau so gemacht

Re: Probleme bei Client-Installation auf Windows 10

Verfasst: Fr., 16. Okt 2015 14:55
von moneymaus
Hallo,

hat er denn auch eine "Serverinstallation" gemacht? Dann findest du im Windows Explorer in diesem Programmverzeichnis den Ordner "Clientsetup".

Und wenn ja, ggf. das hier:

Code: Alles auswählen

https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-business-7-install&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[backPid]=3293&tx_ttnews[tt_news]=1376&cHash=e338627a708372de0e8335bac97b360c
Gruß
Manuela