Problem bei Installation unter Windows 10

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hushpuppies
Beiträge: 2
Registriert: Di., 15. Sep 2015 16:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Problem bei Installation unter Windows 10

Beitrag von hushpuppies »

Hallo,

ich versuche gerade die atktuelle Version von StarMoney 7 Business auf einem PC mit Windows 10 32bit zu installieren.
Der Installer startet noch normal, die Dateien werden ausgepackt, dann wechselt der Bildschirm.
Zu sehen ist oben Links das StarMoney Logo und der Rest des Fensters ist leer, Prozessorlast auf 100% und es passiert nichts mehr (10 Minuten gewartet auf aktuellem PC).
Getestet habe ich schon das Starten des Setup explizit mit Admin-Rechten und diverse Kompatibilitätseinstellungen für Win7 und Win8. Der Fehler bleibt immer gleich.

Wo ist das Problem oder was mache ich falsch?

Danke schonmal vorab.
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Problem bei Installation unter Windows 10

Beitrag von ottoager »

Hallo,

woher hast Du den Installer?

Mit dem aktuellen von der Homepage sollte es gehen, wenn Du eine Altversion von CD oder einen älteren Download hast, kann es ggf. Probleme geben.

Und: deaktiviere während des Installationsprozesses mal den Hintergrundwächter Deines Antivirenprogrammes.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

hushpuppies
Beiträge: 2
Registriert: Di., 15. Sep 2015 16:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problem bei Installation unter Windows 10

Beitrag von hushpuppies »

Der Installer war natürlich von der Homepage direkt.
Virenschutz (Sophos Endpoint Protection) habe ich deaktiviert, aber das Phänomen blieb bestehen.
Da sich das Fenster ja nicht wirklich aufgehangen hatte - sonst wäre ja irgendwann "keine Rückmeldung" erschienen und sich auch die Prozessorlast und der RAM-Verbrauch ständig geändert hat - hab ichs einfach mal im Hintergrund stehen lassen.

Und siehe da nach mehr als 30 Minuten und weniger als 1,5 Stunden (genauer kann ichs nicht sagen), schaue ich drauf und der Installer war da und ließ sich auch ganz normal zu Ende führen.

Sehr mysteriös, denn sonst hatte ich bisher bei anderen Programmen (z.B. auch S-Firm) keine Probleme mit Win10 an diesem PC (Fujitsu Workstation, Quad-Core, SSD, 8GB RAM, ca. 3-4 Jahre alt).
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 7“