Seite 1 von 1

Fehlermeldung das Star Money Version nicht lizensiert sei

Verfasst: Sa., 29. Feb 2020 16:06
von Marcus73
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Habe nach dem Tod unseres Schatzmeisters über den Online Shop Reiner-SCT den Download Link für die Star Money Version Business 7 (Deusche Bank Edition) des Vereins nach langem hin und her erhalten (ist nach dem Tod eines Vereinsmitglied gar nicht so einfach). Dazu habe ich einen Key erhalten den ich unter den Lizenzdaten eingetragen habe.

Jetzt wollte ich das Konto einrichten und bekomme folgende Fehler.
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. eine Hotline Nummer geben wo ich mal nachfragen kann.
Es stehen 500 Buchungen an und ich habe keine Lust diese einzeln über die Online Seite zu buchen.

https://drive.google.com/file/d/1oH-8iO ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/1pk5_wy ... sp=sharing

Re: Fehlermeldung das Star Money Version nicht lizensiert sei

Verfasst: Sa., 29. Feb 2020 16:47
von audiolet
Marcus73 hat geschrieben:Star Money Version Business 7

Du bist ja kein absoluter Neuling in Sachen SM. Daher sollte es eigentlich auch für Dich nachvollziehbar sein müssen, dass SM Business 7 längst nicht mehr supportet wird. Und daher dann eventuell auch nicht mehr aktiviert werden kann. Aber selbst wenn es sich noch aktivieren ließe, wäre aufgrund der fehlenden Updates aber kein Kontakt mehr zu den Banken möglich.

Ich sehe aber, dass in dem zweiten Bild als Lizenztyp "Abonnement" steht. Sofern das Abo nicht gekündigt wurde - einfach SMB 9 installieren und nutzen. Oder falls das Abo mal gekündigt wurde - neu abschließen oder alternativ 'ne Lizenz im Einmalkauf erwerben.

Re: Fehlermeldung das Star Money Version nicht lizensiert sei

Verfasst: Sa., 29. Feb 2020 17:06
von Marcus73
audiolet hat geschrieben:
Marcus73 hat geschrieben:Star Money Version Business 7

Du bist ja kein absoluter Neuling in Sachen SM. Daher sollte es eigentlich auch für Dich nachvollziehbar sein müssen, dass SM Business 7 längst nicht mehr supportet wird. Und daher dann eventuell auch nicht mehr aktiviert werden kann. Aber selbst wenn es sich noch aktivieren ließe, wäre aufgrund der fehlenden Updates aber kein Kontakt mehr zu den Banken möglich.


Nutze seid Jahren Privat Star Money. Aktuell ist die 11er Version im Einsatz. Bin damit auch sehr zufrieden und hatte nie Probleme.

audiolet hat geschrieben:
Marcus73 hat geschrieben:Star Money Version Business 7
Ich sehe aber, dass in dem zweiten Bild als Lizenztyp "Abonnement" steht. Sofern das Abo nicht gekündigt wurde - einfach SMB 9 installieren und nutzen. Oder falls das Abo mal gekündigt wurde - neu abschließen oder alternativ 'ne Lizenz im Einmalkauf erwerben.


Ja es ist ein Abo welches der Verein abgeschlossen hatte und immer noch monatlich abgebucht wird. Es geht hier um die SMB Deutsche Bank Edition die über den Anbieter chipkartenleser-shop.de angeschafft worden ist. Es hat mich eine Menge Nerven mit diesem Laden gekostet überhaupt die Lizenz zu bekommen da dieses auf den verstorbenen Kollegen lief. Nach 3 Monaten hatte ich dann die Lizenz und einen Download Link für SMB7. Hatte gar nicht geschaut ob das die letztgültige ist.

Habe jetzt ein bisschen gesucht. Finde im Netz keinen direkten Download Link von SMB9 DB Edition oder kann ich auch die "normale" nutzen ?

Re: Fehlermeldung das Star Money Version nicht lizensiert sei

Verfasst: Sa., 29. Feb 2020 18:31
von audiolet
Marcus73 hat geschrieben:Finde im Netz keinen direkten Download Link von SMB9 DB Edition oder kann ich auch die "normale" nutzen ?

Das DB ist nur ein Branding, evtl. mit leicht geänderter Farbgestaltung. 'Unter der Haube' unterscheiden sich die unterschiedlichen Editionen nicht (wesentlich*). Kannst daher auch die "normale" nutzen - selbst mit 'ner Lizenz/Abo-Kennung von der DB.

* Es gibt z.B. 'ne Sparkassen-Edition, bei der man - als Spk.-Kunde und sofern von der eigenen Sparkasse unterstützt - direkt das elektronische Postfach öffnen kann, um von dort die Kontoauszüge herunter zu laden.
Im Gegenzug wird z.B. die Synchronisation - beim Flat-Abo - nicht von der Spk. Edition unterstützt, aber von der "normalen".

Marcus73 hat geschrieben:Nutze seid Jahren Privat Star Money.

PS: https://seitseid.de/

Re: Fehlermeldung das Star Money Version nicht lizensiert sei

Verfasst: Sa., 29. Feb 2020 19:31
von Marcus73
Habe jetzt ein Download Link gefunden. Installiert und Seriennummer eingegeben. Hat alles auf Anhieb geklappt.
SMB9 hat sich lediglich im ersten Schritt von meinem Privatkonto alles geholt gehabt. Gott sei Dank aber eine eigene DB angelegt.

Einziger Fehler der jetzt noch auftritt ist, dass er die Freistellungsdaten nicht aktualiesiert und diese im Ausgangskorb lässt.
Hättest du da auch noch einen Tipp für mich.


audiolet hat geschrieben:PS: https://seitseid.de/


Stehe ich wohl mit auf Kriegsfuss. :roll:

Re: Fehlermeldung das Star Money Version nicht lizensiert sei

Verfasst: Sa., 29. Feb 2020 19:46
von audiolet
Nee, zu den Freistellungsdaten kann ich nicht helfen, aber vielleicht jemand anders. Aber dazu müsste man erstmal wissen, um welche Bank (inkl. BLZ) es geht. Und zusätzlich schlage ich vor, dass Du dazu im passenden Forumsbereich (SMB9) ein neues Thema eröffnest.

Re: Fehlermeldung das Star Money Version nicht lizensiert sei

Verfasst: Sa., 29. Feb 2020 20:31
von Marcus73
Alles klar. Gehe ich morgen an. Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.