Umzug auf neuen PC funktioniert nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
info@number-one.de
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 07. Mär 2018 14:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umzug auf neuen PC funktioniert nicht

Beitrag von info@number-one.de »

Hi,
ich habe SMB7 als Server auf einem alten Win7 PC laufen.
Jetzt wollte ich auf einen WIn10 Rechner umziehen.

Ich habe auf dem WIN10 Rechner SBM7 als Server neu installiert.
Soweit hat alles super geklappt.
Dann habe ich die Ornder mit der autom. Datensicherung in den Ordner
N:\StarMoney Business 7\profil\restore\.... rüber kopiert.
Jetzt habe ich versucht die Datenbank wiederherzustellen.

Ich bekomme jetzt immer die Fehlermeldung:
Der Sicherungsordner N:.\.... Ihrer Datenbank ist nicht vorhanden oder enthält keine vollständige Datenbank.
Die ausgewählte Sicherung kann daher nicht zur Wiederherstellung Ihrer Datenbank verwendet werden.

Ich sollte eigentlich das ganze bis morgen wieder zum laufen haben. Vielleich kann sich ja mal jemand per PN
bei mir melden und per Teamviewer schauen was mein Fehler ist.

LG Conny
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umzug auf neuen PC funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

info@...de hat geschrieben:ich habe SMB7 als Server auf einem alten Win7 PC laufen.
Jetzt wollte ich auf einen WIn10 Rechner umziehen.
Hallo!
Da SMB7 doch längst nicht mehr supportet und upgedated wird, warum nicht mit dem Rechnerwechsel gleich einen Umstieg auf SMB9 durchführen :?: Ansonsten wird es eh nur eine Frageder Zeit sein, wann der Umstieg erfolgen muss.
info@...de hat geschrieben:Dann habe ich die Ornder [...] rüber kopiert.
Jetzt habe ich versucht die Datenbank wiederherzustellen.
Schau Dir doch mal die offizielle Anleitung zur Neuinstallation StarMoney Business 8 an. Dort sind alle Schritte Schritt-für-Schritt beschrieben, wie Du vorgehen musst. Musst nur die Laufwerkspfade entsprechend anpassen.
info@...de hat geschrieben:Vielleich kann sich ja mal jemand per PN bei mir melden
Ich glaube, PNs sind hier im Forum angeschaltet. Falls Dein Nutzername die echte Mailadresse ist, wäre eine Kontaktaufnahme natürlich darüber möglich. Ich rate aber viel dringender dazu, mal den Support zu kontaktieren, und den Nutzernamen umstellen zu lassen. Ansonsten "freuen" sich so manche Bots, die Webseitennach e-Mail-Adressen ansuchen :arrow: und Du darfst dich dann hinterher über viele unerwünschte e-Mails freuen :mrgreen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“