Verbindung zur Postbank seit Tagen nicht möglich
Verfasst: Di., 18. Sep 2018 18:29
Hallo Support Team,
ich habe seit Tagen das Problem, dass mein Starmoney Business 7, keine Verbindung zur Postbank aufnehmen kann.
ich habe seit Tagen das Problem, dass mein Starmoney Business 7, keine Verbindung zur Postbank aufnehmen kann.
Wie kann ich das Problem beheben? Bzw. falls es nicht trivial ist, bitte beheben Sie das Problem!Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 44010046)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (Private Organization, DE, Hessen, Frankfurt am Main, HRB 47141, DE, Nordrhein-Westfalen, Bonn, DB Privat- und Firmenkundenbank AG, Postbank Systems AG, hbci.postbank.de Server-Zertifikat valide vom 11.07.2018 bis 11.07.2020, Aussteller: US, DigiCert Inc, www.digicert.com, DigiCert SHA2 Extended Validation Server CA) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)